Speditionskaufmann (m/w/d) / Fest in Arlesheim
Für unseren Stammkunden im Baselland suchen wir eine/n
Speditionskaufmann (m/w/d) / Fest
Art der Arbeit
Auftragserfassung und Abwicklung internationaler Import- und Exportsendungen inkl. aller dazugehörigen Arbeiten
Bearbeitung eingegangener Sendungen im ERP-System
Terminüberwachung aller Warenlieferungen
Täglicher Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Zollbehörde
Austausch und Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern
Disposition der LKWs, Eindeckung der Transportversicherung und Anlegung von Sendungs- und Frachtdossiers
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Grundausbildung in der Spedition oder langjährige Arbeitserfahrung in der Logistikbranche
Gute Kenntnisse des Zollwesens
Genaue und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Teamplayer
Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein hohes Mass an Engagement
Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
Ihr Ansprechpartner ist Stephan Schuh unter +41 61 260 3500 oder E-Mail schreiben
Website
19.11.2024 100% Festanstellung
OK JOB SA ist ein 2012 gegründetes Schweizer Personal- und Zeitarbeitsunternehmen. Zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001.
Wir leben werteorientiertes Engagement bei der Vermittlung von Mitarbeitern in temporäre und Dauerstellen
Firma: OK Job SA
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Arlesheim (BL)