Speditionskaufmann/ -frau | für Seefracht Exp in Basel
Unser Firmen-Kunde, ein weltweit tätiges Transport- und Logistikunternehmen, sucht für sein international agierendes Team einen dynamischen Sachbearbeiter (bzw. eine Sachbearbeiterin) für den Bereich Seefracht Export. Eine Herausforderung in der Sie selbstständig arbeiten, Ihre Sendungen ans Ziel bringen...
.Speditionskaufmann/ -frau | für Seefracht Exp.
Stellenvakanz-Nr. 4228
Aufgaben
abwickeln von weltweiten Seefracht Export- und Crosstrade-Sendungen (Schwerpunkt liegt klar im Export)
beraten der Kunden per Phone/ Mail (inkl. Offerten erstellen)
disponieren der Sendungen mit den Transporteuren/ Reedern
überwachen der Sendungen
abrechnen der Aufträge
übernehmen der Stellvertretung im Import-Seefracht (bei Abwesenheiten im Team)
erledigen von allg. kaufm. Tätigkeiten rund ums Thema Seefracht-Spedition
Anforderungen
Ausbildung zum Speditionskaufmann/ zur Speditionskauffrau
Berufserfahrung in der Seefracht-Spedition
Informatik
Anwender-Kenntnisse mit MS-Office-Programmen (nur Word, Excel, Outlook)
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gute Kenntnisse
Englisch: m+s gute Kenntnisse (auf Spedi-Ebene)
Weitere Sprachen von Vorteil
Alter
ca. 21 bis 57 Jahre
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Basel
Spezielles
Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima und gute Einarbeitung in einem sympathischen Team. Ein selbständiges Arbeiten ist gegeben (ist nicht alles reglementiert in fix definierten Arbeitsprozessen)...
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - kontaktieren Sie uns!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister/ Partner
punkt personal AG, Herr Noël Pellegrini
Malzgasse 28, 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 01 , np@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)