Speditionskaufmann Luftfracht Export (m, w, d) in Zürich
Für unseren Geschäftskunden suchen wir eine erfahrene Fachkraft im Bereich Luftfracht Export. In dieser Position verantworten Sie die komplette Auftragsabwicklung von Luftfrachttransporten im Export – eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die Eigeninitiative und Fachkompetenz erfordert. Neugierig? Lesen Sie weiter...
.Speditionskaufmann Luftfracht Export (m, w, d)
Stellenvakanz-Nr. 4380
Aufgaben
• entgegennehmen und prüfen von Transportanfragen
• bestimmen der Transportroute
• einholen und berechnen von Frachtpreisen
• erfassen und disponieren der Aufträge
• einholen von Abfertigungsinstruktionen
• prüfen, erstellen der Fracht- und Zolldokumente
• erstellen der CH-Ausfuhrzollanmeldung
• überwachen der Abflugs- und Ankunftszeiten
• kommunizieren mit Kunden, Airlines und Agenten
• kalkulieren von Warentransportversicherungen
• verhandeln von Frachtraten
• abrechnen der Dienstleistungen
Anforderungen
• kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition
• mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Luftfracht (Export)
• DGR-Kenntnisse von Vorteil
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Opfikon)
Spezielles
Unser Geschäftskunde bietet Ihnen eine vielseitige Position in einem modernen Büro mit fairen Arbeitsbedingungen. Eine umfassende Einarbeitung ist garantiert. Der zentrale Arbeitsort ist bequem mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
So profitieren Sie von uns:
• Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
• Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
• Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
• Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)