Speditionskaufmann Seefracht FCL (m, w, d) in Zürich
Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung und frischem Wind in Ihrer Karriere? Möchten Sie ein neues Team und innovative Strukturen kennenlernen? Unser Geschäftskunde ist auf der Suche nach einem Speditionskaufmann oder einer Speditionskauffrau mit Praxiserfahrung im Bereich Seefracht. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens!
.Speditionskaufmann Seefracht FCL (m, w, d)
Stellenvakanz-Nr. 4470
Aufgaben
• wirtschaftliche, termingerechte Abfertigung der Überseetransporte
• buchen von Frachtraum für Vor-, Haupt- und/oder Nachlauf
• vorbereiten der Zollanmeldung
• kommunizieren mit Reedereien, Agenten, Frachtführern und Kunden
• bearbeiten von Abrufen und Anfragen der Kunden
• erstellen der notwendigen Dokumentationen
• prüfen von Reklamationen, Verspätungen und Schäden
• kontieren von Eingangsrechnungen
• erstellen der Ausgangsrechnungen
• betreuen, beraten der Bestands- und Neukunden
• berechnen von adhoc Offerten inklusive Kundenberatung
• monitoring der laufenden Transporte und Kosten
Anforderungen
• kaufmännische Grundausbildung in der internationalen Speditionslogistik
• während oder nach der Ausbildung praktische Erfahrung im Bereich Seefracht
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut (>C1)
Englisch: m+s gut (>B1)
Stellenantritt
kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg, Embrach)
Spezielles
Ein angesehenes Speditionsunternehmen mit gutem Ruf freut sich auf Ihre Verstärkung. Neben Ihren fachlichen Qualifikationen ist Ihre Persönlichkeit entscheidend, um in dieser Funktion erfolgreich zu sein. Das erfahrene Seefracht-Team bietet Ihnen eine gründliche Einarbeitung und unterstützt Sie in jeder Hinsicht. Direkt vor dem Büro befinden sich Bushaltestelle und Parkplätze, ebenso wie zahlreiche Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten – perfekte Rahmenbedingungen für Ihren neuen Arbeitsplatz!
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)