Spezialist Backoffice - Versicherungsbranche 100% (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein landesweit agierender Anbieter von Gesundheitsversicherungen und zählt zu den größten unabhängigen Versicherungsunternehmen in der Schweiz, mit über 200.000 versicherten Personen. Das Unternehmen hat eine starke Hingabe für das Wohl der Menschen und deren Gesundheit und bietet maßgeschneiderte, flexible Lösungen im Bereich der Kranken- und Unfallversicherung für Privatpersonen an. Neben den herkömmlichen Kundenportalen und mobilen Anwendungen profitieren Kunden von einer breiten Palette innovativer Dienstleistungen, die auf einem umfassenden Verständnis von Gesundheit in Bezug auf körperliche Aktivität, Ernährung und mentale Fitness basieren.
Deine Verantwortung
Verwaltung von Versicherungsdossiers und Bearbeitung von Leistungsfällen.
Prüfung eingehender Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Abwicklung des Schriftverkehrs mit Kunden und Partnern.
Erfassung und Pflege von Kundendaten in den internen Systemen.
Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits.
Koordination mit internen Abteilungen, um effiziente Prozesse sicherzustellen.
Erstellung von Statistiken und Berichten zur Prozessanalyse.
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Berufserfahrung im Backoffice, vorzugsweise in der Versicherungsbranche.
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und CRM-Systemen.
Detailorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.
Selbstständige und lösungsorientierte Denkweise.
Flexibilität und Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen.
Engagement und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.
Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse.
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)