Spezialist Backoffice - Versicherungsbranche 100% (m/w/d)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Spezialist Backoffice - Versicherungsbranche 100% (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein landesweit agierender Anbieter von Gesundheitsversicherungen und zählt zu den größten unabhängigen Versicherungsunternehmen in der Schweiz, mit über 200.000 versicherten Personen. Das Unternehmen hat eine starke Hingabe für das Wohl der Menschen und deren Gesundheit und bietet maßgeschneiderte, flexible Lösungen im Bereich der Kranken- und Unfallversicherung für Privatpersonen an. Neben den herkömmlichen Kundenportalen und mobilen Anwendungen profitieren Kunden von einer breiten Palette innovativer Dienstleistungen, die auf einem umfassenden Verständnis von Gesundheit in Bezug auf körperliche Aktivität, Ernährung und mentale Fitness basieren.

Deine Verantwortung

Verwaltung von Versicherungsdossiers und Bearbeitung von Leistungsfällen.
Prüfung eingehender Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Abwicklung des Schriftverkehrs mit Kunden und Partnern.
Erfassung und Pflege von Kundendaten in den internen Systemen.
Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits.
Koordination mit internen Abteilungen, um effiziente Prozesse sicherzustellen.
Erstellung von Statistiken und Berichten zur Prozessanalyse.
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Berufserfahrung im Backoffice, vorzugsweise in der Versicherungsbranche.
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und CRM-Systemen.
Detailorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.
Selbstständige und lösungsorientierte Denkweise.
Flexibilität und Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen.
Engagement und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.
Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse.

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
02.01.2025 100% Festanstellung 60'000 - 75'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 02.01.2025

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