Spezialist Compliance (80-100%) (m/w/d) in Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist Compliance (80-100%) (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist eine flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und als Teil der Crédit Mutuel Gruppe bieten er ein stabiles Fundament, kombiniert mit einer modernen Unternehmenskultur. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen ermöglichen ein Umfeld, in dem Du dich entfalten und aktiv einbringen kannst. Er fördert Deine berufliche Weiterbildung und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, Flexibilität und langfristige Sicherheit für Deine berufliche Zukunft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Deine Verantwortung
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Business Risk Management Struktur für die Commercial Division
Aufbau und Pflege der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance
Hilfe bei der Geschäftseröffnung und regelmässigen KYC sowie Transaktionsprüfungen, insbesondere bei komplexen oder speziellen Fällen (z.B. FATCA, CRS, QI, FINSA)
Festlegung von Referenzstandards zur Entlastung des Front Office und Sicherstellung konsistenter Kundenprofile
Optimierung von Prozessen zur Beziehungs und Kontoeröffnung, KYC und AML, Entwicklung von Lösungen zur Vereinfachung und Automatisierung unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben
Schulung der Front Office Mitarbeitenden zu neuen Prozessen
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und Compliance
Erfahrung in Betriebswirtschaft und Compliance
Tiefgehende Kenntnisse in Regulierungsrahmen und Sanktionsvorgaben
Erfahrung in der Beziehungseröffnung und internationalen Regulierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch und Italienisch von Vorteil
Benefits
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Elena Walker,
+41 44 385 28 84
20.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)