Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w) 50-100% in Bern

Für unseren Kunden im Raum Bern suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Du möchtest dein Fachwissen in einem dynamischen Umfeld einbringen und trägst gerne Verantwortung für Finanzabschlüsse und Berichte? Dann suchen wir genau dich!

Deine Aufgaben:

Selbstständige Führung der Buchhaltung sowie Unterstützung im Controlling
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Erarbeitung von Finanzberichten, Statistiken und relevanten Kennzahlen für die Geschäftsführung
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von internen Prozessen
Aktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Unterstützung des Teams in finanziellen Fragen

qualifications

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Controlling, bevorzugt in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld
Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER sowie in der Erstellung von Abschlüssen und Finanzberichten
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in Lobos sind ein Plus
Eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Aufgaben effizient zu priorisieren
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du bist ein flexibler Teamplayer, der einen respektvollen Umgang schätzt und auch in stressigen Situationen den Überblick behält

Kevin Kipfer

+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office
Randstad (Switzerland) Ltd.

Veröffentlicht:

22 Oktober 2024

Pensum:

50 – 100%

Arbeitsort:Bern

job details

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.10.2024

powered by: workpool.jobs