Spezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Gehalt

CHF 95’000 - CHF 110’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 80-100%

Arbeitsort

Brugg, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Lohn - 95'000 - 110'000

Unser Rocken-Partner entwickelt, baut und betreibt grosse und komplexe Forschungsanlagen und stellt sie der nationalen und internationalen Forschungsgemeinde zur Verfügung. Eigene Forschungsschwerpunkte sind Materie und Material, Energie und Umwelt sowie Mensch und Gesundheit.

Deine Verantwortung

Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, um die finanzielle Transparenz zu gewährleisten.
Analyse und Kommentierung der Finanzberichte für das Management, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
Kontinuierliche Verbesserung der Finanzprozesse und -kontrollen, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Optimierung des internen Reportings, um einen reibungslosen Informationsfluss zu sichern.
Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien, um rechtliche Risiken zu minimieren.
Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichten für verschiedene Stakeholder, um aktuelle Informationen bereitzustellen.
Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von SAP-Finanzmodulen, um die Digitalisierung voranzutreiben.
Unterstützung bei Audits und der Beantwortung von Prüfungsfragen, um die Compliance sicherzustellen.

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsprüfer oder Experte in Rechnungslegung und Controlling, um fundierte Kenntnisse in diesem Bereich zu haben.
Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP-Finanzmodulen, um die Finanzprozesse effektiv zu steuern.
Fundierte IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach internationalen Standards, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Analytisches Denken und ein hohes Mass an Genauigkeit, um präzise Finanzanalysen durchführen zu können.
Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten und der Durchführung von Analysen, um das Management optimal zu unterstützen.
Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, um auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren.

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
13. Monatsgehalt
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

2 - 5 years

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
5.05.0 von 5 Sternen

Brugg, AG

CHF 95’000 - CHF 110’000 pro Jahr - Pensum: 80-100%

Link: (CompanyWebsite)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2024

powered by: workpool.jobs