Spezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)
Deine Verantwortung
Führung der Hauptbuchhaltung: Du übernimmst die Verantwortung für die ordnungsgemässe Führung der Hauptbuchhaltung und stellst sicher, dass alle buchhalterischen Vorgänge korrekt erfasst werden.
Monatliche und jährliche Abschlüsse: Du bist zuständig für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
Kontenabstimmungen: Du führst regelmäßige Abstimmungen der Bilanz- und Erfolgskonten durch und kümmerst dich um die Klärung offener Posten.
Steuererklärungen: Du bist verantwortlich für die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und der jährlichen Steuererklärungen.
Cash-Management: Du überwachst die Liquidität des Unternehmens und kümmerst dich um das Cash-Management und die Planung von Zahlungen.
Erstellung von Reports: Du erstellst Finanzberichte, Forecasts und Analysen für die Geschäftsführung.
Optimierung von Prozessen: Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung von Finanzprozessen.
Zusammenarbeit mit externen Partnern: Du stehst in engem Kontakt mit externen Revisoren, Steuerberatern und Banken.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.
Fundierte Abacus-Kenntnisse zur effizienten Buchhaltung und Erstellung von Reports.
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Erstellen von Abschlüssen.
Kenntnisse im OR und Swiss GAAP FER.
Erfahrung im Steuerrecht und in der Mehrwertsteuerabrechnung.
Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise.
Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Benefits
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Gossau SG
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
17.12.2024 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (SG)