Spezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Spezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 110'000
Deine Verantwortung:

Führung der Hauptbuchhaltung: Du übernimmst die Verantwortung für die ordnungsgemässe Führung der Hauptbuchhaltung und stellst sicher, dass alle buchhalterischen Vorgänge korrekt erfasst werden.
Monatliche und jährliche Abschlüsse: Du bist zuständig für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
Kontenabstimmungen: Du führst regelmäßige Abstimmungen der Bilanz- und Erfolgskonten durch und kümmerst dich um die Klärung offener Posten.
Steuererklärungen: Du bist verantwortlich für die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und der jährlichen Steuererklärungen.
Cash-Management: Du überwachst die Liquidität des Unternehmens und kümmerst dich um das Cash-Management und die Planung von Zahlungen.
Erstellung von Reports: Du erstellst Finanzberichte, Forecasts und Analysen für die Geschäftsführung.
Optimierung von Prozessen: Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung von Finanzprozessen.
Zusammenarbeit mit externen Partnern: Du stehst in engem Kontakt mit externen Revisoren, Steuerberatern und Banken.

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.
Fundierte Abacus-Kenntnisse zur effizienten Buchhaltung und Erstellung von Reports.
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Erstellen von Abschlüssen.
Kenntnisse im OR und Swiss GAAP FER.
Erfahrung im Steuerrecht und in der Mehrwertsteuerabrechnung.
Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise.
Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

#JC-finanzen

Arbeitsort
Gossau

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
20.01.2025 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 110'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.01.2025

powered by: workpool.jobs