Spezialist Finanzbuchhaltung (m/w) 80-100% in Burgdorf

Als führende Personalvermittlung haben wir aktuell eine spannende Position in der Finanzbuchhaltung für ein renommiertes Unternehmen zu besetzen. Dieses Unternehmen ist international tätig und bietet massgeschneiderte Lösungen für Kunden aus verschiedenen Industrien wie Medizintechnik, Automobil, Elektronik und IT. Wenn Sie ein engagierter Finanzexperte sind, der in einem global ausgerichteten Unternehmen mit nachhaltigen Werten tätig werden möchte, könnte dies Ihre nächste Herausforderung sein!

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Ihre Aufgabe

– Führung des Hauptbuchs und Anlagenbuchhaltung: Sie verantworten die korrekte Erfassung und Verwaltung der Anlagegüter und Abgrenzungen
– Abschlussarbeiten: Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer OR und IFRS sowie Sicherstellung der Compliance-Anforderungen
– Berichtswesen und Analyse: Erstellung von Bilanz- und Erfolgsberichten für das Management sowie Ad-hoc-Analysen zur Entscheidungsunterstützung
– Unterstützung bei Audits und Revisionen: Vorbereitung und aktive Begleitung externer und interner Prüfungen zur Sicherstellung höchster Prüfungsstandards
– Projektarbeit im Finanzwesen: Mitwirkung an Initiativen zur Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Buchhaltung
– Interne Schulungen und Wissensaustausch: Unterstützung des Teams durch den Austausch von Best Practices und ggf. Schulung neuer Mitarbeitender im Bereich Buchhaltung und Compliance

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Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Kostenlose Parkplätze

Mindestens 5 Wochen Ferien

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Ihr Profil

– Fachliche Ausbildung: Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. Fachausweis oder ähnliche Qualifikation).
– Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, sowie erste Berührungspunkte im Controlling.
– IT-Kompetenzen: Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und MS Office, insbesondere Excel
– Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sich in einem internationalen Team sicher bewegen zu können
– Analytische Denkweise: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und präzise Arbeitsweise aus und setzen Standards in puncto Genauigkeit und Zuverlässigkeit

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Wissenswertes

In dieser Position erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und innovative Lösungen. Zusätzlich profitieren Sie von:
– Flexible Arbeitszeitmodelle: Möglichkeit zum hybriden Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
– Karriereentwicklung und Weiterbildung: Zugang zu globalen Lernplattformen, Fachschulungen und der Möglichkeit zur Übernahme von Führungsverantwortung
– Attraktive Sozialleistungen: Neben marktgerechter Entlohnung werden grosszügige Sozialleistungen und ein umfassendes Vorsorgeprogramm geboten
– Gesundheitsförderung: Aktive Unterstützung zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens, inklusive Fitnessangeboten und betriebsärztlicher Versorgung

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Lohnband

Individuelle Vereinbarung

Potenzial (2-3 Jahre)

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Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

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Publikationsdatum: 01.11.2024

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