Spezialist Finanzen Inkasso 100% (m/w/d) in Zollikofen

Wir können dir bei unserem Kunden echte Vorteile bieten:

Eine abwechslungsreiche Position mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen

Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine optimale Work-Life-Balance

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten mit voller Unterstützung des Arbeitgebers

Ein modernes Arbeitsumfeld in grosszügigen 2er-Büros mit angenehmer Atmosphäre

Attraktive Anstellungsbedingungen und erstklassige Sozialleistungen

Top Infrastruktur am Arbeitsplatz inklusive Annehmlichkeiten wie Gratis-Getränke und frisches Obst

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde zählt zu den führenden Verbandsausgleichskassen der Schweiz mit über 50-jähriger Erfahrung in der sozialen Absicherung. Täglich werden mehr als 30'000 angeschlossene Unternehmen und deren Mitarbeitende in allen Bereichen der sozialen Sicherheit betreut - von der AHV über Familienzulagen bis zur Pensionskasse und Unfallversicherung.

Das Unternehmen befindet sich seit 2022 in einem spannenden Digitalisierungs- und Automationsprozess, wobei innovative Technologien und persönlicher Service perfekt kombiniert werden. Im dynamischen 120-köpfigen Team herrschen flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bietet unser Kunde ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen aktiv einbringen und die Zukunft der sozialen Sicherheit mitgestalten können.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Zollikofen

Vakanz-Nummer
V-MX2-XLB

Contact

Review this company
Key information

Publication date:25 March 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zollikofen

Was ist meine Funktion?

Als Fachspezialist Finanzen & Inkasso tauchst du in eine spannende Welt der Zahlen ein! Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Zahlungsverkehr und bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in Finanzfragen. Deine Hauptaufgaben sind:

Professionelle Kundenbetreuung und -beratung mit dem gewissen Extra

Management des täglichen Geldverkehrs inkl. Ein- und Auszahlungen

Überwachung und Optimierung des Zahlungsverkehrs

Aktive Mitarbeit beim Auf- und Ausbau unserer Controlling-Systeme

Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Erstellung und Verwaltung der ZAS-Meldungen

Eigenverantwortliche Bewirtschaftung der Kreditorenrechnungen

Qualitätssicherung bei Lohnbescheinigungen im Beitragsteam

Mitgestaltung spannender Digitalisierungsprojekte und IKS

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du bist der Perfect Match, wenn du Folgendes mitbringst:

Eine fundierte kaufmännische Ausbildung als Basis

Eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Inkasso (ist ein Muss!)

Idealerweise bereits Erfahrung im Sozialversicherungsbereich

Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

Eine positive, lösungsorientierte Persönlichkeit mit echtem Teamspirit

Richtig Bock darauf, etwas zu bewegen und dich voll einzubringen

Eine präzise und selbständige Arbeitsweise

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zollikofen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.03.2025

powered by: workpool.jobs