Spezialist für Kundenbetreuung (m/w/d), 100% in Basel

Unser Kunde, ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in der Region Basel, braucht Verstärkung. Für eine befristete Anstellung (Dauer: per sofort bis 31.12.2025) suchen wir eine/n

Benefits

Ein international tätiges, innovatives Schweizer Pharmaunternehmen, das in seinem Bereich führend ist
Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein motiviertes multikulturelles Team und Umfeld

Aufgaben

Verantwortlich für den Prozess vom Auftrag bis zur Kasse und Partner für die Kundenbeziehung mit den Account Managern
Entgegennahme von Kundenaufträgen über verschiedene Kanäle (z. B. E-Mail, Telefon, eCommerce, EDI), Erstellung von Aufträgen in SAP und Übermittlung von Bestätigungen/Bestätigungen an die Kunden sowie Verwaltung des Auftrags einschließlich Änderungen
Prüfung der eingegangenen Bestellungen, d. h. Prüfung der Verfügbarkeit (in Zusammenarbeit mit der Lieferkette), um dem Kunden innerhalb von 48 Stunden zu antworten, Validierung des Preisangebots für die Bestellung und der Zahlungsbedingungen, Optionen zur Verbesserung des Bestellmusters
Pflege und regelmäßige Aktualisierung der kunden- und länderspezifischen Stammdaten
Überwachung von Produkten, die zugewiesen oder knapp sind, und Sicherstellung, dass die Freigabe rechtzeitig erfolgt. Rechtzeitige Eskalation an die zuständigen internen Akteure und Gewährleistung der richtigen Verantwortlichkeit für die Blöcke
Verarbeitung von Lieferungen durch manuelle oder automatische Zuteilung von Chargen für jede Branche unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Kunden
Auf Anfrage stellen Sie den Kunden alle Versanddokumente zur Verfügung, sowie den Teil der Exportdokumente, den CCS erstellen kann.
Erstellung von Transportdokumenten/Lieferscheinen, Absprache der Sendungen mit dem Spediteur, Verfolgung des Auftragsstatus, Mitteilung des Status an den Kunden

Anforderungen

Generalistischer Hintergrund / kaufmännische Ausbildung mit anschließender praktischer Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Transport-/Logistikbereich
Vertraut mit Incoterms, Haftungsfragen im Zusammenhang mit Versicherungen
Gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) - Internet.
Solides Verständnis des SAP R3 SD Moduls
Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) werden vorausgesetzt, sowie eine weitere Sprache auf muttersprachlichem Niveau je nach Kundenwunsch (Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Niederländisch)
Akkurater, lösungsorientierter und kundenfreundlicher Kommunikationsstil (Telefon/E-Mail)

Fragen?

Für Fragen steht dir Renato Imboden gerne telefonisch unter +41 61 269 90 65 zur Verfügung.

Renato Imboden

Recruitment Business Partner

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Region Basel

25.02.2025 100% Temporär / Aushilfe

Spezialist für Kundenbetreuung (m/w/d), 100%

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Firma: EDP Personalberatung GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 26.02.2025

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