Spezialist:in Finanz- und Prozessmanagement im öffentlichen Sektor (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Spezialist:in Finanz- und Prozessmanagement im öffentlichen Sektor (m/w/d)

Lohn - CHF105'000 - 115'000

Deine Rolle:

In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du Verantwortung für zentrale finanzielle und administrative Prozesse im öffentlichen Sektor. Dein Fokus liegt auf der Optimierung von Abläufen, der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und der Weiterentwicklung von Controlling-Systemen.

Deine Verantwortung:

Du leitest und begleitest Projekte im Finanz- und Verwaltungsbereich, inklusive politischer Geschäfte.

Du entwickelst und implementierst interne Kontrollsysteme und Qualitätsmanagementsysteme.

Du unterstützt die verschiedenen Fachabteilungen in Budgetierung, Jahresabschlüssen, Finanzplanung sowie Kredit- und Kostenkontrolle.

Du übernimmst zentrale Aufgaben wie die Erstellung von Investitionsbudgets und die Verwaltung der Anlagebuchhaltung.

Du überwachst und steuerst Schadenfälle, koordinierst deren Abrechnung mit Versicherungen und stellst eine reibungslose Abwicklung sicher.

Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Finanz- und Controlling-Prozesse bei und förderst eine innovative Arbeitsweise.

Deine Qualifikationen:

Du hast eine höhere Fachausbildung im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung oder Betriebswirtschaft.

Du bringst mehrjährige Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen sowie im Projekt- und Prozessmanagement mit.

Du kennst dich mit IKS, RMS und QMS aus und hast Erfahrung in der Implementierung oder Pflege solcher Systeme.

Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, analytisches Denken und kreative Lösungsansätze aus.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt

Judith Priebe,
+41 44 385 21 25

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Mitarbeiter Im Öffentlichen Dienst
19.02.2025 80% - 100% Festanstellung 105'000 - 115'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.02.2025

powered by: workpool.jobs