Spezialist:in Lohn- und Personalwesen (m/w/d) in Basel
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner st seit mehr als 80 Jahren auf die Entwicklung und den Vertrieb von hochwertigen Spritzlacksystemen und Druckfarben für Produkte weltweit renommierter Markenhersteller spezialisiert. Mit innovativen Nischenlösungen für die Uhren-, Brillen-, Automobil- und die designorientierte Konsumgüterindustrie ist unsere Partnerin zum Synonym für höchste Qualität geworden und zählt heute zu den weltweit führenden Unternehmen innerhalb der Branche. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen - Ihr Engagement und Ihre Fachkompetenz werden honoriert.
Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten - gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so, dass er zu Ihrem Leben passt.
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten - bleiben Sie up-to-date und bauen Sie Ihre Kompetenzen kontinuierlich aus.
Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien - für eine effiziente und angenehme Arbeitsatmosphäre.
Familienfreundliche Angebote und Unterstützung bei der Kinderbetreuung - wir helfen Ihnen, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
Regelmäßige Team-Events und eine offene Unternehmenskultur - bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben, und Erfolge feiern wir gemeinsam.
Deine Verantwortung
Professionelles Lohnmanagement und Personaladministration - Sie verantworten eine reibungslose Lohnverarbeitung und sorgen dafür, dass alle Daten der Lohn- und Zeitbuchhaltung stets auf dem neuesten Stand sind.
Verlässliche Kommunikation und Schnittstellenmanagement - Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Management in Fragen zu Lohnabrechnungen, Quellensteuer und Versicherungen und arbeiten eng mit verschiedenen Unternehmensstandorten und Abteilungen zusammen.
Zusammenarbeit mit externen Stellen - regelmäßiger Austausch mit Sozialversicherungen und Steuerämtern für korrekte Meldungen und Abrechnungen.
Prozessoptimierung und Projektarbeit - Sie bringen Ihre Ideen zur Effizienzsteigerung ein und unterstützen laufende Projekte im Bereich Lohn- und Finanzkontenabstimmung
Deine Skills
Kaufmännische Ausbildung und relevante Weiterbildung im Bereich Lohn- und Personalwesen (z. B. Fachausweis HR, Treuhand, Payroll Manager oder Payroll Experte).
Erfahrung in einer vergleichbaren Position und fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts.
Idealerweise erste Erfahrung mit Abacus - Sie arbeiten effizient mit gängiger Finanzsoftware.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Zsofia Csepregi,
+41 44 385 21 99
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)