Spezialist/in Payroll und Sozialversicherungen (m/w/d) 100%

Du bist eine Expertin oder ein Experte im Bereich Payroll und Sozialversicherungen und hast ein fundiertes Wissen in der Lohnabrechnung sowie in den relevanten Sozialversicherungsangelegenheiten? Du liebst es, komplexe Aufgaben zu meistern und stellst sicher, dass alle Abrechnungen fehlerfrei und termingerecht erfolgen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Deine Aufgaben:

Eigenständige Bearbeitung der monatlichen Lohnabrechnungen für alle Mitarbeitenden
Sicherstellung der korrekten Berechnung und Auszahlung der Löhne, Sozialversicherungsbeiträge und Abzüge
Verwaltung der Sozialversicherungsangelegenheiten (AHV, IV, ALV, Pensionskasse, Unfallversicherung, etc.)
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen Fragen rund um Payroll und Sozialversicherungen
Bearbeitung und Verwaltung von Krankheits- und Mutterschaftsabrechnungen
Erstellung von Lohnausweisen und Jahresabrechnungen
Regelmässige Überprüfung und Optimierung der Prozesse im Bereich Payroll und Sozialversicherungen
Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern und Sozialversicherungsträgern
Unterstützung bei der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll und Sozialversicherungen (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit Payroll-Kompetenz)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und im Bereich Sozialversicherungen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht und in den relevanten Lohnabrechnungssystemen
Sicherer Umgang mit gängigen HR- und Lohnabrechnungssoftware (z. B. SAP, Abacus, SwissSalary)
Selbständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schick uns noch heute deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und übernimm Verantwortung für die präzise und effiziente Lohnabrechnung und Sozialversicherungsverwaltung!

Città o codice postale

Allschwil

CONSULENTE

Benita Sokoli

+41 58 307 32 80

FILIALE

Manpower Liestal

Poststrasse 9

4410 Liestal
Codice annuncio: 612563

Annuncio pubblicato: 04 aprile 2025

Tipo di lavoro: permanente

Settori: Marketing e professioni commerciali

Data d'entrata: Nach Vereinbarung

Specializzazione: Business Professionals

Carico di lavoro: Tempo pieno

Tutte le funzioni: Impiegato d'affari

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.04.2025

powered by: workpool.jobs