Spezialist/In Rechnungswesen & Controlling (auch Jobsharing)

Die CoOpera Sammelstiftung PUK ist eine autonome Stiftung für die berufliche Vorsorge. Nachhaltigkeit? Die CoOpera denkt weiter – und handelt. Am modernen Geschäftssitz in Bern-Galgenfeld - arbeiten 17 Mitarbeitende. Im exklusiven Auftrag suchen wir für die CoOpera Sie als

Spezialist/in Controlling & Rechnungswesen
(Pensum 80 – 100% oder im Jobsharing 40-50%)

Ihr Aufgabengebiet: Als Sparringpartner des CFO’s sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des Controlling, sowie für die Wertschriftenbuchhaltung und das Debitoren-/Inkassowesen der Sammelstiftung verantwortlich. In Ihrer Funktion kontrollieren und unterstützen Sie zudem die Geschäftsleitung der Anlagevehikel (Mehrheitsbeteiligungen) beim Reporting. Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für:

• das Führen der komplexen Wertschriftenbuchhaltung und die Aktualisierung der Anlagelisten
• das Inkasso- und Debitorenwesen inklusive Verbuchung und Abstimmung der Debitoren-Geldeingänge
• die Unterstützung des CFO bei den Jahresabschlusstätigkeiten und der Jahresberichterstattung
• den Austausch und die Beratung der Führungsverantwortlichen als Sparringpartner bei verschiedenen Controlling-Themen
• den Aufbau und die Weiterentwicklung von monatlichen Reportings, wie Cash Flow-Berechnungen, Forecast, Budgetierung, Kostenrechnung, Kennzahlenanalysen
• Stellvertretungsaufgaben im Anlagereporting und in der Risikobeurteilung (Scoring-Modell) der Finanzanlagen.
• die kontinuierliche Verbesserung der IKS-Prozesse.

Ihr Profil: Die rasche Übernahme und selbständige Ausführung der obenerwähnten Aufgaben erfordern:

• Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung
• Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen, Controlling oder Betriebswirtschaft
• Zielorientiertes Handeln, Engagement und Freude
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Controlling-Bereich und/oder Wirtschaftsprüfung
• Hohe Eigenmotivation, das Unternehmen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
• Strategisches / unternehmerisches Denken mit einer Hands-On-Mentalität
• Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und hohe Affinität / Verständnis für Datenbanksysteme

Ihre Perspektiven:

• Hoher Gestaltungsfreiraum mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Hier können Sie etwas bewegen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Wertschätzende Unternehmenskultur und ein aufgeschlossenes Team
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessiert? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne – auch via Onlinetermin-Buchung via unsere Webseite – zur Verfügung oder freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.

Personalberater/in

Raymond Känel

031 380 10 92

welcome@personalkaenel.ch
Referenz

1003888

Spezialist/In Rechnungswesen & Controlling (auch Jobsharing)

Fachgebiet

Rechnungswesen & Treuhand

Arbeitsort

Stadt Bern

Stellenart

Dauerstelle

Firma: Volltreffer Personal Känel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.08.2024

powered by: workpool.jobs