Spezialist/In Rechnungswesen & Controlling (auch Jobsharing)
Die CoOpera Sammelstiftung PUK ist eine autonome Stiftung für die berufliche Vorsorge. Nachhaltigkeit? Die CoOpera denkt weiter ‐ und handelt. Am modernen Geschäftssitz in Bern‐Galgenfeld ‐ arbeiten 17 Mitarbeitende. Im exklusiven Auftrag suchen wir für die CoOpera Sie als
Spezialist/in Controlling & Rechnungswesen ﴾Pensum 80 ‐ 100% oder im Jobsharing 40‐50%﴿
Ihr Aufgabengebiet: Als Sparringpartner des CFO's sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des Controlling, sowie für die Wertschriftenbuchhaltung und das Debitoren‐/Inkassowesen der Sammelstiftung verantwortlich. In Ihrer Funktion kontrollieren und unterstützen Sie zudem die Geschäftsleitung der Anlagevehikel ﴾Mehrheitsbeteiligungen﴿ beim Reporting. Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für:
das Führen der komplexen Wertschriftenbuchhaltung und die Aktualisierung der Anlagelisten das Inkasso‐ und Debitorenwesen inklusive Verbuchung und Abstimmung der Debitoren‐Geldeingänge die Unterstützung des CFO bei den Jahresabschlusstätigkeiten und der Jahresberichterstattung den Austausch und die Beratung der Führungsverantwortlichen als Sparringpartner bei verschiedenen Controlling‐Themen den Aufbau und die Weiterentwicklung von monatlichen Reportings, wie Cash Flow‐Berechnungen, Forecast, Budgetierung, Kostenrechnung, Kennzahlenanalysen Stellvertretungsaufgaben im Anlagereporting und in der Risikobeurteilung ﴾Scoring‐Modell﴿ der Finanzanlagen. die kontinuierliche Verbesserung der IKS‐Prozesse.
Ihr Profil: Die rasche Übernahme und selbständige Ausführung der obenerwähnten Aufgaben erfordern: Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen, Controlling oder Betriebswirtschaft Zielorientiertes Handeln, Engagement und Freude Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Controlling‐Bereich und/oder Wirtschaftsprüfung Hohe Eigenmotivation, das Unternehmen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Strategisches / unternehmerisches Denken mit einer Hands‐On‐Mentalität Ausgezeichnete Excel‐Kenntnisse und hohe Affinität / Verständnis für Datenbanksysteme
Ihre Perspektiven: Hoher Gestaltungsfreiraum mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Hier können Sie etwas bewegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Unternehmenskultur und ein aufgeschlossenes Team Weiterbildungs‐ und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessiert? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne ‐ auch via Onlinetermin‐Buchung via unsere Webseite ‐ zur Verfügung oder freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung.
Personalberater/in
Raymond Känel
Keine offenen Stellen verpassen!
Habitasse vulputate laoreet sit id habitant a rhoncus amet, in. Porttitor.
Kaufmännische Berufsleute: Wir vermitteln die passenden Jobs und Arbeitnehmer.
Personal Känel
Bewerben Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Spezialist/In Rechnungswesen & Controlling ﴾auch Jobsharing﴿
Personal Känel
Bern
Unbefristet
Vollzeit
15 Stunden her
Firma: Volltreffer Personal Känel AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)