Spezialist/in Rechnungswesen & Controlling (auch Jobsharing möglich)

Die CoOpera Sammelstiftung PUK ist eine autonome Stiftung für die berufliche Vorsorge. Nachhaltigkeit? Die CoOpera denkt weiter – und handelt. Am modernen Geschäftssitz in BernGalgenfeld - arbeiten 17 Mitarbeitende. Im exklusiven Auftrag suchen wir für die CoOpera Sie als
Spezialist/in Rechnungswesen & Controlling (auch Jobsharing möglich)
Die Stelle kann entweder in einem 80-100% Pensum oder im Jobsharing mit 40-50% besetzt werden.
Ihr Aufgabengebiet: Als Sparringpartner des CFO’s sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des Controlling, sowie für die Wertschriftenbuchhaltung und das Debitoren-/Inkassowesen der Sammelstiftung verantwortlich. In Ihrer Funktion kontrollieren und unterstützen Sie zudem die Geschäftsleitung der Anlagevehikel (Mehrheitsbeteiligungen) beim Reporting. Nach einer gezielten Einführung sind Sie zuständig für:
das Führen der komplexen Wertschriftenbuchhaltung und die Aktualisierung der Anlagelisten das Inkasso- und Debitorenwesen inklusive Verbuchung und Abstimmung der DebitorenGeldeingänge die Unterstützung des CFO bei den Jahresabschlusstätigkeiten und der Jahresberichterstattung den Austausch und die Beratung der Führungsverantwortlichen als Sparringpartner bei verschiedenen Controlling-Themen den Aufbau und die Weiterentwicklung von monatlichen Reportings, wie Cash FlowBerechnungen, Forecast, Budgetierung, Kostenrechnung, Kennzahlenanalysen Stellvertretungsaufgaben im Anlagereporting und in der Risikobeurteilung (Scoring-Modell) der Finanzanlagen. die kontinuierliche Verbesserung der IKS-Prozesse
Ihr Profil: Die rasche Übernahme und selbständige Ausführung der obenerwähnten Aufgaben erfordern:
Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafsprüfung Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen, Controlling oder Betriebswirtschaft Zielorientiertes Handeln, Engagement und Freude Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Controlling-Bereich und/oder Wirtschaftsprüfung Hohe Eigenmotivation, das Unternehmen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Strategisches / unternehmerisches Denken mit einer Hands-On-Mentalität Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und hohe Affinität / Verständnis für Datenbanksysteme
Ihre Perspektiven:
Hoher Gestaltungsfreiraum mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Hier können Sie etwas bewegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Unternehmenskultur und ein aufgeschlossenes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessiert? Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne – auch via Onlinetermin-Buchung via

unsere Webseite – zur Verfügung oder freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung Keywords: Pensionskasse, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Accounting, Finance, Investmentcontrolling, Wirtschaftsprüfung
An error occurred.
Try watching this video on www.youtube.com, or enable JavaScript if it is disabled in your browser.
Kontakt Raymond Känel
VOLLTREFFER Personal Känel AG
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
VOLLTREFFER Personal Känel AG Galgenfeldweg 16, 3006 Stadt Bern NEU

Online bewerben

28.08.2024 40 - 100% Fachverantwortung Festanstellung

Firma: Volltreffer Personal Känel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.08.2024

powered by: workpool.jobs