Spezialist/in Schnittstellen & Applikationsbetrieb (m/w/d)

Dieser ROCKEN Partner spricht motivierte Mitarbeitende an, die in ihrer täglichen Arbeit etwas bewirken wollen, die sich aktiv und mit Freude einbringen. Dadurch eröffnen sie ihnen Entwicklungsmöglichkeiten und neue Perspektiven.

Deine Rolle

Du übernimmst die Planung und Steuerung des Schnittstellenframeworks als Application Owner.
Du entwickelst die Schnittstellenstrategie und Schnittstellenarchitektur weiter und kümmerst dich um die Etablierung und Erstellung von Vorgaben und Standards.
Lifecycle Management für Schnittstellen - du bist aktiv bei der Spezifikation, dem Testen, und dem Monitoring dabei.
Als Schnittstellenmanager gestaltest du zu 50% die Prozesse aktiv mit.
Du bist verantwortlich für die Koordination der internen und externen Ansprechpartner und sorgst für eine reibungslose Kommunikation.
Konfiguration und Installation von Fachapplikationen, insbesondere mit dem Octopus-Deployment-System, gehören zu deinem Aufgabenbereich.
Du kümmerst dich auch um den technischen Support im Rahmen des Incident-Managements.
In der Rolle als Fachspezialist im Applikationsbetrieb optimierst du die Systemlandschaft und sorgst für reibungslose Abläufe.
Du erstellst und pflegst Systemdokumentationen und Betriebsdokumentationen zu den Schnittstellen.

Deine Verantwortung

Du hast eine höhere Informatikweiterbildung in Software-Entwicklung oder Systemtechnik oder eine gleichwertige Berufserfahrung.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich der Applikationsschnittstellen und im IT-Betrieb von komplexen Applikationen mit. Das umfasst Aufgaben wie Installationen, Monitoring, Automatisierungen und die Fehleranalyse sowie -behebung.
Du hast fundierte Kenntnisse in der Microsoft Infrastruktur, speziell in den Bereichen .Net, Windows, SQL-Server, IIS, Active Directory.
Du hast praktische Erfahrung mit Transact-SQL und PowerShell und kannst damit sicher arbeiten.
Du zeichnest dich durch eine selbständige, lösungsorientierte und konzeptsichere Arbeitsweise aus.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Lenzburg

Kontakt

Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lenzburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.11.2024

powered by: workpool.jobs