Spezialist/in Technischer Support & Training (m,w,d). in Arbon

Unser Kunde ist ein international renommierter Schweizer Maschinenbauer und Technologieführer mit Sitz in der Bodenseeregion. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzt unser Kunde auf Schweizer Präzision und Innovation.
Für den Kundendienst suchen wir Dich als kommunikationsstarke/n und technisch versierte/n:

Spezialist/in Technischer Support & Training (m/w/d)

Das wirst Du tun:
-1st & 2nd Level Support (weltweit) für Steuerungs- & Antriebstechnik
-Technische Unterstützung der Servicetechniker (remote & bei Bedarf vor Ort)
-Analyse von Störungen und Definition von Lösungen (Ersatzteile, Massnahmen)
-Planung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und Kollegen
-Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank-Artikeln und technischer Dokumentationen

Darauf darfst Du Dich freuen:
-Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, keine Blockzeiten)
-Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
-Subventioniertes Mittagessen
-Regelmässige coole Firmenevents (Sommerfest, Skitag etc)
-Gratis Parkplatz, gute ÖV-Anbindung (Bus) und E-Ladestationen
-Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
-Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Schweizer Familienunternehmen
-Flache Hierarchien, ein kollegiales Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet

Knifflige technische Probleme an High-Tech-Maschinen spornen Dich an? Möchtest Du Kunden und Servicetechniker weltweit mit Deinem Elektro- und Steuerungs-Know-how unterstützen und Dein Wissen in Schulungen weitergeben?
Unser Kunde ist ein international renommierter Schweizer Maschinenbauer und Technologieführer mit Sitz in der Bodenseeregion. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzt unser Kunde auf Schweizer Präzision und Innovation.
Für den Kundendienst suchen wir Dich als kommunikationsstarke/n und technisch versierte/n:

Spezialist/in Technischer Support & Training (m/w/d)

Das wirst Du tun:
-1st & 2nd Level Support (weltweit) für Steuerungs- & Antriebstechnik
-Technische Unterstützung der Servicetechniker (remote & bei Bedarf vor Ort)
-Analyse von Störungen und Definition von Lösungen (Ersatzteile, Massnahmen)
-Planung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und Kollegen
-Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank-Artikeln und technischer Dokumentationen

Darauf darfst Du Dich freuen:
-Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, keine Blockzeiten)
-Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
-Subventioniertes Mittagessen
-Regelmässige coole Firmenevents (Sommerfest, Skitag etc)
-Gratis Parkplatz, gute ÖV-Anbindung (Bus) und E-Ladestationen
-Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
-Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Schweizer Familienunternehmen
-Flache Hierarchien, ein kollegiales Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet

Qualifikationen

Das bringst Du mit:
-Abgeschlossene Berufslehre als Automatiker/in oder Elektrotechniker/in EFZ
-Mehrjährige Erfahrung im technischen Support, Kundendienst oder als Servicetechniker/in im Maschinenbau
-Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
-Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
-Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
-Freude am Kundenkontakt und an der aktiven Durchführung von Trainings
-Freude am kontinuierlichen Lernen

Job teilen

kontaktiere uns.

wir sind da um deine Fragen zu beantworten.

RN

Roland Nägeli

+41 58 201 46 60
Randstad St. Gallen

der Bewerbungsprozess.

Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.

1 von 8

mit randstad bewerben.

Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.

2 von 8

Wir werden dich kontaktieren.

Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.

3 von 8

deine registrierung.

Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.

4 von 8

background check.

Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.

5 von 8

der perfekte job für dich.

Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.

6 von 8

das interview.

Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!

7 von 8

dein start im neuen job.

Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.

8 von 8

beginne deinen neuen job.

Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.

ähnliche jobs.
Kontakt

Roland Nägeli

Referenznummer

142305-17

Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst

Job Details

Knifflige technische Probleme an High-Tech-Maschinen spornen Dich an? Möchtest Du Kunden und Servicetechniker weltweit mit Deinem Elektro- und Steuerungs-Know-how unterstützen und Dein Wissen in Schulungen weitergeben?

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Arbon (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2025

powered by: workpool.jobs