Spezialist: in Verkaufsinnendienst und Export (a) 80-100% in Bern
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung oder mechanische Grundausbildung mit Weiterbildung zum technischen Kaufmann oder dipl.Exportsachbearbeiter vom Vorteil
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder Export
Erfahrung in der Auftragsabwicklung und den Export
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, Englisch mind. B1.
Fundierte ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP
Engagiert, belastbar und teamfähig
Kommunikativ und Freude am Kundenkontakt
Kunden- und serviceorientiert mit ausgeprägtem Organisationstalent
Das erwartet Sie:
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Funktion in einem dynamischen Umfeld
Ein kollegiales Team, das gemeinsam anpackt und auch in herausfordernden Zeiten den Humor bewahrt
Eine gründliche Einarbeitung, damit Sie schnell eigenständig arbeiten können
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Florian Prenkaj, Consultant für kaufmännische Berufe, freut sich auf Ihre Bewerbung.
Kontakt
Florian PrenkajConsultant kaufmännische Berufe
+41765591095 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:28 Februar 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache), Französisch (Fortgeschritten), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Organisationstalent in ein lebendiges Arbeitsumfeld ein! Als zentrale Ansprechperson im Verkaufsinnendienst und Export gestalten Sie aktiv Prozesse mit, koordinieren Abläufe und sorgen für eine reibungslose Abwicklung – Ihre Expertise macht den Unterschied!
Ihr Handlungsfeld:
Komplette Auftragsabwicklung von der Offertenerstellung über die Bestellerfassung bis hin zur Produktionskoordination und Auslieferung
Erstellung von Export- und Versanddokumenten unter Berücksichtigung länderspezifischer Vorschriften
Kontakt mit Schweizer Handelskammern und relevanten Behörden zur Klärung von Exportanforderungen
Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden
Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter
Firma: Opus Personal AG, Zweigniederlassung Bern
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)