Spezialist - Lohnbuchhaltung & Finanzen - 80-100% (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist - Lohnbuchhaltung & Finanzen - 80-100% (m/w/d)
Deine Verantwortung
Finanzbuchhaltung führen: Verantwortlich für die korrekte Führung der Finanzbuchhaltung nach schweizerischen Standards
Lohnbuchhaltung: Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohnabrechnungen für alle Mitarbeiter
Abschlusserstellung: Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Budgetierung: Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung
Kostenstellenrechnung: Überwachung und Analyse der Kostenstellen und Erstellung von Berichten
Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung: Verantwortlich für das Mahnwesen und die Verwaltung der Kreditoren
Controlling: Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
Prozessoptimierung: Mitwirkung an der Optimierung von Finanz- und Verwaltungsprozessen
Deine Skills
Kaufmännische Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Berufserfahrung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Payroll und Lohnbuchhaltung
ERP-Kenntnisse: Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit: Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbständigkeit: Hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
Branchenkenntnisse: Erfahrung in der Gesundheitsbranche ist ein Plus
Sprachkenntnisse: Stilsicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Steffisburg
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
13.12.2024 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Steffisburg (BE)