Spezialist Payroll (m/w) 80-100% in Basel
Sie haben ein Flair für Zahlen und möchten gerne Verantwortung übernehmen?
Dann sind Sie genau die richtige Person! Bewerben Sie sich noch heute als Spezialist Payroll (m/w) 80-100%.
Ihre Herausforderung
- Mitverantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Monats- und Jahresabschlüsse (Sozialversicherungen und interne Abgleiche mit der Rechnungsabteilung)
- Mitverantwortung für die Durchführung von Revisionen intern / extern.
- Mitverantwortung für die Konzeption und die Weiterentwicklung des Lohnabrechnungssystems SAP, Projektleitung und Projekt-Teilbereichsleitung im Fachbereich gesamtkantonal.
- Stellvertretung Leitung Lohn und Sozialversicherungen
- Erstellen von Auswertungen und Reports
- Monatliche und jährliche Abgleichsarbeiten mit dem zentralen Finanz- und Rechungswesens, Pensionskasse (Schnittstelle und Infomationsaustausch), Sozilaversicherungen (Datenaustausch, Revisionen)
- Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Fachbereiches Lohn und Sozialversicherungen in Stellvertretung der Fachbereichsleitung
Ihre Kompetenz
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherung
- Mehrjährige Erfahrung in SAP HCM Fachanwendungen von Vorteil
- Sehr gute PC-Kenntnisse (SAP / MS Office)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Exakte, eigenverantwortliche und motivierende Arbeitsweise
- Offene, teamfähige und ehrliche Persönlichkeit
Ihre Perspektiven
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit
- Gute Sozialleistungen
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)