Spezialist Rechnungswesen 80-100% (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Verantwortung für die Hauptbuchhaltung und Betreuung von Nebenbüchern zur Sicherstellung einer korrekten Buchführung.
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.
Vorbereitung und Kontrolle der MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen, um eine ordnungsgemäße Steuerführung sicherzustellen.
Budgetierung und Kostenplanung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für eine vorausschauende Finanzplanung.
Finanzanalysen und Soll-Ist-Vergleiche zur Unterstützung des Managements bei wichtigen Entscheidungen.
Verwaltung und Optimierung der internen Finanzprozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
Beratung von internen Abteilungen in Finanzfragen, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu bieten.
Betreuung von internen Audits und Zusammenarbeit mit externen Revisoren zur Sicherstellung der Compliance.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, um eine solide Basis für das Rechnungswesen zu gewährleisten.
Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, für fundiertes Fachwissen in der Buchhaltung.
Fundierte Abacus-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Rechnungswesen, um effiziente Arbeitsabläufe sicherzustellen.
Erfahrung mit Schweizer Rechnungslegungsstandards (OR, Swiss GAAP FER), um gesetzeskonforme Abschlüsse zu garantieren.
Analytisches Denkvermögen und eine präzise Arbeitsweise, für eine akkurate und durchdachte Buchhaltung.
Eigenverantwortung und Lösungsorientierung, um Herausforderungen aktiv zu meistern.
Teamgeist und Kommunikationsstärke, für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und externen Partnern.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch oder Französisch sind von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
02.11.2024 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 105'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)