Spezialist SAP FI/CO in Zug

Aufgrund des Wachstums unseres Kunden sind wir auf der Suche nach Ihnen: Einer top motivierten, höchst professionellen und äusserst kundenorientierten Person, welche das Team unseres Kunden optimal ergänzt, zusätzlich stärkt und noch erfolgreicher macht.

Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung und/oder Ihren nächsten Karriereschritt? Dann ist unser Kunde genau der richtige Partner an Ihrer Seite! Profitieren Sie von dessen langjähriger Erfahrung und nutzen Sie die zahlreichen Chancen, die Ihnen die namhaften Geschäftspartner unseres Kunden in der sich stets verändernden Arbeitswelt bieten.

Unser Kunde und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

Beratung der Fachabteilung in Finanz- und Rechnungswesen - auf Expertenniveau
Einführung und Weiterentwicklung der SAP FI/CO Lösung auf Kundenseite
Professionelle Durchführung von Projekten und Teilprojekten sowie Workshops und Trainings
Einrichtung und Unterhalt der Schnittstellen (z.B. SD/MM und zu Umsystemen) sowie gezielter Einsatz der Reporting- und Analytics-Tools
Unterstützung der Kunden-Fachbereiche im Tagesgeschäft bei schwierigen Aufgabenstellungen im Finanz- und Rechnungswesen
Stringente Umsetzung von Change Requests
Fehlerursachenanalyse und Beratung bei Abschlussarbeiten (z.B. Monats-, Perioden- und Jahresabschlüssen)

Ihr Profil, mit dem Sie punkten:

Abgeschlossene Ausbildung mit FA und/oder Uni Abschluss
Weiterbildung in Betriebswirtschaft FH/HF
Mehrjährige Berufserfahrung als Berater für SAP FI/CO sowie gute SAP FI/CO Customizing-Kenntnisse
Ausgezeichnete Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der FIBU, BEBU und im Controlling
Fundierte Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen (inbound/outbound) zu integrierten SAP Modulen und Umsystemen
Gute Kenntnisse der Reporting- und Analytics-Systeme
Erfahrung als Projektleiter und in der fachlichen Führung von Teams
Hands-On-Mentalität, Umsetzer-Qualitäten
Analytische, strukturierte Denkweise sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Effizient, organisiert, durchsetzungsstark und erfolgshungrig
Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihnen wird geboten:

Herausforderungen, damit Sie als erfahrener Spezialist Ihr Knowhow gezielt einsetzen können
Ein Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam mehr zu erreichen
Entwicklung on und off the job, durch gezieltes Fordern und Fördern
Neue Technologien, um technisch ganz vorne mit dabei zu sein
Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance
Raum für eigenverantwortliches Handeln

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an gredig@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Wissen trifft auf Herausforderung!

Kunde, der Avalect vertraut und auf uns setzt!

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.07.2024

powered by: workpool.jobs