SPS Software Engineer (m/w/d) in Aarau

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

SPS Software Engineer (m/w/d)

Als globales Unternehmen mit Schweizer Wurzeln ist unser Partner einer der führenden Firmen für Logistikautomatisierung weltweit. Unser Partner steht für Innovation, Qualität, führende Software und roboterbasierten Technologien aus eigenem Hause. Unser Partner ist führend auf dem Gebiet der daten- und robotergesteuerten automatisierten Logistiklösungen und bietet zuverlässige, modulare Servicekonzepte an. Als Partner zukunftsorientierter Unternehmen setzen Sie neue Standards in der Lagerautomatisierung - für zukunftssichere Produkte und Lösungen.

Verantwortung:

Analyse und Bewertung bestehender SPS-Steuerungen im Rahmen von Modernisierungs- und Retrofit-Projekten

Konzeption und Implementierung neuer Steuerungslösungen auf Basis aktueller Technologien (z. B. Siemens S7, TIA Portal, Rockwell)

Migration und Anpassung bestehender SPS-Programme auf moderne Systeme

Durchführung von Systemtests, Inbetriebnahmen und Optimierungen vor Ort und remote

Technische Unterstützung bei Angebotserstellung, Projektplanung und Kundenberatung

Enge Zusammenarbeit mit Elektrokonstruktion, Softwareentwicklung und Service

Erstellung technischer Dokumentationen und Schulung von Kundenpersonal

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar

Mehrjährige Erfahrung in der SPS-Programmierung und Systemmodernisierung (Siemens S7, TIA-Portal, Rockwell oder vergleichbare Systeme)

Kenntnisse in industrieller Kommunikation (Profinet, Profibus, EtherCAT)

Erfahrung im Umgang mit veralteten Steuerungssystemen und deren Ersatz durch neue Technologien

Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz

Reisebereitschaft für gelegentliche Inbetriebnahmen im In- und Ausland

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Aarau

Kontakt

Bini Konxheli,
+41443852171
22.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2025

powered by: workpool.jobs