Stationsleitung für Kurz- und Langzeitabteilung mit Zusatzaufgaben der Pflegedienstleitung 100% m/w
Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist ein renommiertes Geriatrie-Zentrum in der Region Zürich. Es bietet Platz für 136 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner. Neben der allgemeinen Pflege und Betreuung von Langzeitpatientinnen und Patienten setzt das Pflegezentrum die Schwerpunkte in der Rehabilitation, der Betreuung demenzkranker Menschen und in der Palliativpflege. Das Pflegezentrum hat im Oktober 2012 als erste Langzeitinstitution das Label für "Qualität in Palliative Care" erhalten.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Stationsleitung für Kurz- und Langzeitabteilung mit Zusatzaufgaben der Pflegedienstleitung 100% m/w
Ihr Aufgabengebiet:
Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe, die mit viel Selbständigkeit und Freiraum verbunden ist. Als Stationsleitung sind Sie verantwortlich für die Organisation der Pflege und Betreuung von mittel bis schwer pflegebedürftigen Menschen im Rahmen der Kurz- und Langzeitpflege sowie der Übergangspflege. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie beratend bei der individuellen Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner und bestärken sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Sie können sich aktiv mit pflegerischen Themen und Konzepten auseinandersetzen und neue Betreuungskonzepte mitentwickeln und umsetzen. Stellvertretend für die Leitung Pflegedienst übernehmen Sie übergeordnete Projekte in pflegerischen wie betriebswirtschaftlichen Bereichen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams mit weiteren Spezialistinnen der Pflege, Ärzten, dem Sozialdienst, der Seelsorge, Therapeuten und Freiwilligen zusammen.
Das bringen Sie mit:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als dipl. Pflegefachperson FH sowie eine Weiterbildung als Stationsleiterin/-leiter und bringen Führungserfahrung mit. Idealerweise besitzen Sie ausgewiesenes Fachwissen im Bereich der Geriatrie und haben bereits langjährige Berufserfahrung in der Pflege und Betreuung von älteren Menschen. Sie sind interessiert, die Professionalisierung der Kurz- und Langzeitpflege weiter mitzuentwickeln und umzusetzen. Zudem sind Sie in der Lage die hohen Anforderungen dieser Schlüsselposition differenziert wahrzunehmen und die unterschiedlichen Bedürfnisse sinnvoll zu koordinieren. Organisatorisches Geschick, zielgerichtetes Engagement und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken. Hohe Sozialkompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine klare Kommunikationsweise runden Ihr Profil ab.
Angebot:
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit einem motivierten und engagierten Team. Sie profitieren von zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einer moderner Infrastruktur und hervorragenden Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Gerne steht Ihnen Frau Christin Gabriel unter Telefon +41 (0)44 405 44 03 für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mittels Klick auf den untenstehenden Link oder an folgende Adresse:
aposto personal gmbh, Seestrasse 129, 8810 Horgen, E-Mail: gabriel@aposto-personal.ch
Zurück Nächster Job
Jobsahoo ID:
762722
Inserat ID:
100086- CGA178
Geposted:
09-10-2024
Benutzer Informationen
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach (Schweiz)
Job Details
Position:
Mitarbeiter
Pensum:
100 %
Anstellung:
Festanstellung
Arbeitsort/Region
Region:
Zürich
Kanton:
Zürich
Land:
Schweiz
Stationsleitung für Kurz- und Langzeitabteilung mit Zusatzaufgaben der Pflegedienstleitung 100% m/w
Firma: Aposto Personal GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)