Stellvertretender Teamleiter Berufliche Vorsorge (BVG) 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist eine Stiftung im Bereich der Beruflichen Vorsorge und seit Jahren versiert in der umfassenden Kundenbetreuung im Fachbereich. Zur Unterstützung ins aufgestellte, professionelle Team bist Du - ein Fachspezialist BVG - gesucht!

In der Funktion des Fachspezialisten BVG mit Übernahme der Stellvertretung des Teamleiters BVG übernimmst Du folgende Hauptaufgaben:

Unterstützung des Teamleiters in der operativen Führung des Teams

Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Abwicklung aller operativen Prozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge

Betreuung und Beratung von Kunden in allen Belangen der beruflichen Vorsorge

Aktualisierung/Bearbeitung der Personalmutationen

Abwicklung der Einkäufe, WEF Scheidungsvorbezüge, sämtliche Ein- & Auszahlungen

Verarbeitung von Leistungsfällen & Erstellung von Offerten für Neuanschlüsse

Bearbeitung überbetrieblicher Aufgaben der Stiftung (unter anderem Support bei der Erstellung der konsolidierten Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26, Abrechnung SIFO & Führung des Alters- & Invalidenrentnerbetriebes)

Vertretung des Teamleiters in dessen Abwesenheit

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese anspruchsvolle Funktion ist die Fortbildung zum Fachmann für Personalvorsorge EFA mit einigen Jahren fundierter Berufspraxis im Bereich BVG unerlässlich. Zahlenflair und Freude am Support des Teams und der Übernahme der Stellvertretung in Abwesenheit des Teamleiters werden vorausgesetzt. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und agierst stets stark kunden- sowie lösungsfokussiert und besitzt ein gutes Verhandlungsgeschick. Als Teamplayer schätzt Du einen interaktiven Austausch und pflegst eine offene, konstruktive Kommunikation.

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet Dir - nebst hervorragenden Sozialleistungen - einen festen Arbeitsplatz in einem überschaubaren, aufgestellten Team und Umfeld. Eine tolle Arbeitsatmosphäre, kollegiale Umgangsformen mit direkter Feedbackkultur und moderner Infrastruktur sind für unseren Kunden selbstverständlich. Remote-Arbeit nach der Einarbeitung ist möglich. Zudem befindet sich der Arbeitsplatz im Herzen von Zürich - wenige Gehschritte vom Hauptbahnhof entfernt.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führender Schweizer Anbieter von Vorsorge- und Versicherungsdienstleistungen und bietet alle Tätigkeiten eines Versicherungsmaklers, kombiniert mit einem ganzheitlichen Risikomanagement

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
V-WAK-CB7

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führender Schweizer Anbieter von Vorsorge- und Versicherungsdienstleistungen und bietet alle Tätigkeiten eines Versicherungsmaklers, kombiniert mit einem ganzheitlichen Risikomanagement

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Für diese anspruchsvolle Funktion ist die Fortbildung zum Fachmann für Personalvorsorge EFA mit einigen Jahren fundierter Berufspraxis im Bereich BVG unerlässlich. Zahlenflair und Freude am Support des Teams und der Übernahme der Stellvertretung in Abwesenheit des Teamleiters werden vorausgesetzt. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und agierst stets stark kunden- sowie lösungsfokussiert und besitzt ein gutes Verhandlungsgeschick. Als Teamplayer schätzt Du einen interaktiven Austausch und pflegst eine offene, konstruktive Kommunikation.

Vakanz-Nummer

V-WAK-CB7

Anstellung

Festanstellung

Email

m.schuler@universaljob.ch

Folgende Jobs könnten Sie ebenfalls interessieren
Sie sehen eine mobile-optimierte Version des Inserates.

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2024

powered by: workpool.jobs