Steuerkommissär/-in für selbständig erwerbende Personen

Wir suchen eine/n motivierte/n Steuerkommissär/in für selbständig erwerbende Personen am Standort Samedan ab 1. Oktober oder nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in ein spannendes und anspruchvolles Tätigkeitsgebiet. Zudem zeichnen wir uns durch flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit von teilweisem Homeoffice, ein kollegiales Arbeitsklima und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten aus.

Höhere kaufmännische Ausbildung (Stufe Fachausweis)
Mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Buchhaltungs-, Treuhand- und / oder Steuerwesen
Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Entscheidungsfreudigkeit
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit guten Umgangsformen und einem sicheren Auftritt.
Berufliches Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung
Belastbarkeit
Organisationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Diskretion und Zuverlässigkeit
Prüfen und ermitteln der Steuerfaktoren der Einkommens- und Vermögenssteuern von Selbständigerwerbenden (natürlichen Personen) anhand der Steuererklärung
Revidieren der Geschäftsbücher
Fällen von Einspracheentscheiden
Vertretung der Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht

Die Kantonale Steuerverwaltung ist zuständig für die Erhebung der direkten Steuern im Kanton Graubünden soweit die Gesetzgebung nicht eine Zuständigkeit des Bundes oder der Gemeinden vorsieht. Das Kommissariat veranlagt die Einkommens- und Vermögenssteuer natürlicher Personen (direkte Bundessteuer und Kantonssteuer).

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Samedan (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs