Strategic Procurement Manager - Electronic Modules 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF125'000 - 140'000
Verantwortung:
Strategische Planung: Definition und Umsetzung von Einkaufsstrategien für elektronische Module unter Berücksichtigung globaler Markttrends und technologischer Entwicklungen.
Lieferanten- und Marktanalyse: Identifikation und Evaluation von neuen Lieferanten, Marktbeobachtung sowie Aufbau langfristiger, strategischer Partnerschaften.
Vertragsverhandlungen: Führung von Vertragsverhandlungen mit internationalen Zulieferern, Entwicklung von Rahmenverträgen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben.
Budget- und Kostenverantwortung: Planung und Überwachung des Einkaufsbudgets sowie Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungsinitiativen.
Teamführung: Leitung und Weiterentwicklung eines hoch spezialisierten Einkaufsteams sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering, Qualität und Logistik.
Innovations- und Technologiemanagement: Zusammenarbeit mit F&E-Teams zur Integration innovativer Lösungen und Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Beschaffungsstrategie.
Qualifikationen:
Technischer Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten technischen Bereich, wie z. B. Supply Chain Management, Einkauf, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
Branchenspezifisches Know-how: Umfangreiche Erfahrungen in der Beschaffung von elektronischen Modulen und fundiertes technisches Verständnis der Elektronik- und Halbleiterindustrie
Analytisches Denken: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Daten und Ableitung strategischer Massnahmen
Verhandlungssicherheit: Starke Verhandlungskompetenzen und nachweisliche Erfolge in der Verhandlung von Großaufträgen und langfristigen Verträgen
Projektmanagement: Umfangreiche Erfahrung im Management von internationalen Projekten und funktionsübergreifenden Teams
Sprachkenntnisse: Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur effizienten Kommunikation in einem internationalen Umfeld
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:10 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 125 000 - 140 000 /year
Language:German (Native language), English (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)