Strategische/r Planer/in Operational Excellence (m/w/d) in Basel

Unser Kunde ist ein internationaler Konzern mit Hauptsitz in der Schweiz und fokussiert sich auf Systeme und Produkte zur elektrischen Energieerzeugung für industrielle Anwendungen. Bei unserem Kunden erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit einem Mix aus Dynamik, Persönlichkeit, Flexibilität und Teamwork. Die Mitarbeiter denken mit, denken voraus und reagieren dank ihrer unkomplizierten Herangehensweise schnell auf Veränderungen. Gegenseitige Wertschätzung, ein fairer und zuverlässiger Umgang und ein intensiver Austausch gehören zum Arbeitsalltag. Mit der langjährigen Erfahrung von Experten und neuen Teams ist unser Kunde bestens gerüstet für die Zukunft.

Deine Verantwortung

Prozessanalyse und Optimierung: Analyse bestehender Produktionsabläufe hinsichtlich Produktivität, Ressourceneinsatz (Personal, Maschinenzeiten, Roh- und Hilfsmaterial, Energie) sowie Ausschuss- und Abfallraten.
Priorisierung und Strategieabgleich: Bewertung und Priorisierung von Projekten auf Basis von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und deren Abgleich mit der Standortstrategie.
Projektleitung: Leitung und Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung mit Fokus auf Produktivitätssteigerung und Kostensenkung.
Mitarbeiterschulung: Schulung und Unterstützung von Teams in der Anwendung von Lean-Methoden, Six Sigma und anderen Optimierungswerkzeugen.
KPI-Management: Erstellung, Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Messung des Erfolgs von Verbesserungsmaßnahmen.
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen und sicheren Projektumsetzung.
Förderung von Innovation: Etablierung und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation im gesamten Unternehmen.

Deine Skills

Bildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Operational Excellence, Lean Management oder Prozessoptimierung von Vorteil.
Kompetenzen: Fundierte Kenntnisse in Lean-Methoden, Six Sigma und anderen Werkzeugen zur Prozessverbesserung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
Technisches Know-how: Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen.
Persönlichkeit: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu schulen.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse.

Benefits

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Jonas Schmidt,
+41 44 385 28 69

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.11.2024

powered by: workpool.jobs