Strategischer Einkäufer (inkl. Projekteinkauf) 80-100% (m/w/d) in Wetzikon ZH
Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Das Unternehmen verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Werde Du ein Teil der Reise unseres Partners.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Dein Aufgabenbereich
Strategische Einkaufsplanung: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Projekte unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten.
Lieferantenauswahl und -management: Identifikation und Auswahl von Lieferanten, Verhandlung von Konditionen und Aufbau langfristiger Partnerschaften.
Marktanalyse: Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und neuen Lieferanten.
Projektbezogene Beschaffungskoordination: Koordination der Beschaffungsprozesse für projektbezogene Anforderungen in Zusammenarbeit mit Projektleitern und technischen Teams.
Vertragsmanagement: Erstellung und Verwaltung von Verträgen, Überwachung der Vertragskonformität und Verhandlung von Nachträgen.
Kostenoptimierung: Analyse und Optimierung der Beschaffungskosten durch geeignete Massnahmen und Strategieanpassungen.
Risikomanagement: Identifikation und Bewertung von Risiken im Beschaffungsprozess und Entwicklung von Gegenmassnahmen.
Reporting: Erstellung von regelmässigen Berichten und Analysen zur Beschaffungsperformance und Projektkosten.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung.
Weiterbildung als eidg. dipl. Einkäufer oder vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Projekteinkauf.
Fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und Vertragsrecht.
Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse.
Ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.
Teamorientierung, hohe Eigenverantwortung und Organisationstalent.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
05.08.2024
ID: 223190
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Internationales Umfeld
Coaching und Mentoring
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
10'000+
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wetzikon (TG)