Strategischer Einkäufer (inkl. Projekteinkauf) 80-100% (m/w/d) in Wetzikon ZH

Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Das Unternehmen verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Werde Du ein Teil der Reise unseres Partners.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Dein Aufgabenbereich

Strategische Einkaufsplanung: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Projekte unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten.
Lieferantenauswahl und -management: Identifikation und Auswahl von Lieferanten, Verhandlung von Konditionen und Aufbau langfristiger Partnerschaften.
Marktanalyse: Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und neuen Lieferanten.
Projektbezogene Beschaffungskoordination: Koordination der Beschaffungsprozesse für projektbezogene Anforderungen in Zusammenarbeit mit Projektleitern und technischen Teams.
Vertragsmanagement: Erstellung und Verwaltung von Verträgen, Überwachung der Vertragskonformität und Verhandlung von Nachträgen.
Kostenoptimierung: Analyse und Optimierung der Beschaffungskosten durch geeignete Massnahmen und Strategieanpassungen.
Risikomanagement: Identifikation und Bewertung von Risiken im Beschaffungsprozess und Entwicklung von Gegenmassnahmen.
Reporting: Erstellung von regelmässigen Berichten und Analysen zur Beschaffungsperformance und Projektkosten.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung.
Weiterbildung als eidg. dipl. Einkäufer oder vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Projekteinkauf.
Fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und Vertragsrecht.
Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse.
Ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.
Teamorientierung, hohe Eigenverantwortung und Organisationstalent.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
05.08.2024

ID: 223190

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Homeoffice

Sportliche Aktivitäten

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

Internationales Umfeld

Coaching und Mentoring

Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

10'000+

Kategorien

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.10.2024

powered by: workpool.jobs