Strategischer Einkäufer Grossprojekte (alle) in Bern
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Pensum: 80-100%
100%
Arbeitsort
3011 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Spannende und verantwortungsvolle Einkaufsposition mit Zukunft
Für unseren renommierten Kunden in der Stadt Bern suchen wir exklusiv eine vernetzt denkende, verhandlungsstarke und kommunikative Einkäuferpersönlichkeit, welche mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf mit Grossprojekten mitbringt.
Ihre Verantwortungen und Aufgaben:
Steuert und koordiniert Grossprojekte (Infrastruktur- und Energieprojekte) aus Einkaufsperspektive unter Berücksichtigung der gesamten Supply Chain
Stellt die effiziente und strategische Überführung der Beschaffungen von Bauvorhaben, Gütern und Dienstleistungen in die Einkaufsprozesse sicher
Begleitet Bedarfsträger bei komplexen Beschaffungsvorhaben nach öffentlichem Beschaffungsrecht (IVöB) (von der Bedarfsanalyse bis zur Sicherstellung der Vertragseinhaltung)
Entwickelt und setzt rechtskonformes Vertrags- und Nachtragsmanagement in den zugewiesenen Projekten um
Arbeitet intensiv mit den Stakeholdern, z.B. Projektleiter, Ingenieuren, Unternehmen sowie Lieferanten zusammen
Entwickelt nachhaltige Beschaffungsstrategien zur Optimierung von Kosten, Zeit und Qualität
Analysiert Markttrends und Preisentwicklungen sowie setzt daraus gezielte Massnahmen zur Kostenreduzierung um
Arbeitet mit beim Aufbau eines effizienten Lieferanten- und Warengruppenmanagements
Ihr Profil:
Abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Einkauf (Fachausweis, HF/FH/HFP oder vergleichbar)
Umfassende Berufserfahrung im strategischen Einkauf, wenn möglich im Beschaffungsmanagement für Infrastrukturprojekte
Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen (IVöB) oder Bereitschaft, sich in dieses Thema einzuarbeiten und eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren
Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit vernetztem und unternehmerischem Denken
Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)
Gute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse für diese spannende und herausfordernde Position geweckt?
Dann zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute auf diese interessante Position
Procurement Partner AG / Schauplatzgasse 23 / 3011 Bern
ZR_1094
Art der Stelle: Pensum: 80-100%
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 3011 Bern, BE
3011 Bern, BE
Homeoffice
Pensum: 80-100%, 100%
Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)
Firma: Procurement Partner AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)