Strategischer Einkäufer (a) in Zürich

Stellenbeschreibung

Aktualisiert am 06/09/2024

Category Management für Bereich Medtech
Renommiertes Schweizer Unternehmen in der Gesundheitsbranche

Firmenprofil

Unser Kunde zählt zu den führenden Gesundheitseinrichtungen in der Schweiz. Für ihren Hauptsitz in Zürich suchen wir ab sofort einen strategischen Einkäufer (a). Hybrides Arbeitsmodell (60% onsite, 40% home-office).

Stellenbeschreibung

In dieser Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Jährliche Verbesserung des EBITDAs für den eigenen Verantwortungsbereich durch Materialkostenreduktion und Portfolioverschlankung
Globale Analyse von Märkten, Trends, Lieferanten und Preisen sowie Identifikation von weiteren Kostensenkungspotentialen
Verantwortung für die Erarbeitung und Implementierung der Produktgruppenstrategie in Abstimmung mit ausgewählten Anwendergruppen, dem Heilmittelboard und Medizintechnik
Eigenständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten
Evaluierung und Bearbeitung von Materialanträgen und Suche nach Alternativprodukten
Verantwortung für die Datenvalidierung sowie gemeinsamer Aufbau von Reports mit der Business Analystin des Bereichs Procurement & Supply Chain Management
Sicherstellung und Umsetzung der Heilmittelgesetzgebung (HMG) sowie der Medizinprodukteverordnung (MepV) sowie Kontrolle und Einhaltung der gesetzlichen Auflagen in den Kliniken (z.B. Swissmedic, MePV etc.)

Anforderungsprofil

Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

Medizinische oder wirtschaftliche Ausbildung (Bachelor oder Master), adäquate Weiterbildung im Einkauf (Einkaufsfachmann/ -frau, Eidg. Dipl. Einkäufer/-in) von großem Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf oder Erfahrung in einer leitenden Position im Einkauf/Vertrieb in der Medizinprodukteindustrie oder im Category Management
Gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Kardiologie sowie gute Kenntnisse des Schweizer Spitalmarktes von Vorteil
Ausgewiesene Projektleitungserfahrung sowie Erfahrung in der Kommunikation mit Ärzten und Anwendern aus den Kliniken
Gute Prozessdenkweise und systematisches Denken (Statistik- und Analysemethoden), eine hohe Belastbarkeit, Kunden- und dienstleistungsorientiert sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Fundierte MS-Office Kenntnisse, SAP-MM Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Sonstige Informationen

Werden Sie ein unverzichtbarer Teil eines schweizweit bekannten Unternehmens und tragen Sie zur Verbesserung der Gesundheit von Tausenden von Patienten in der Schweiz und weltweit bei.

Kontakt

Burak Cetin

Referenznummer angeben

JN-102023-6233378

Zusammenfassung

Berufsfeld
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Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 09.09.2024

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