Strategischer Einkäufer Medizintechnik 80-100% (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an.
Deine Verantwortung:
Verantwortung für die Beschaffung von Medizinprodukten und -materialien in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen.
Auswahl und Bewertung von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Lieferzeiten.
Verhandlung von Preisen und Konditionen sowie Abschluss von Lieferantenverträgen.
Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von potenziellen Lieferanten für zukünftige Produktentwicklungen.
Optimierung der Bestellprozesse und Reduktion von Materialkosten durch effiziente Einkaufsstrategien.
Kontinuierliche Analyse der Beschaffungsprozesse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen.
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Weiterbildung als Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA.
Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Medizintechnik.
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei Preis- und Vertragsgesprächen.
Analytisches Denken und die Fähigkeit, Prozesse zu optimieren.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:27 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)