Studentenjob - CMS & Help Centre Content Specialist (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

Teilzeit

Nebenjob

Freelance

Arbeitsort

8001 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

(m/w/d), 10-20% (Stundenlohn oder Freelance)

Arbeitsort: remote und/oder 8005 Zürich

Start: ab sofort

Hast Du Freude daran, digitale Inhalte zu strukturieren und benutzerfreundlich zu gestalten? Wir suchen eine\*n motivierte\*n Studierende\*n, der/die unser Team unterstützt, indem Du die Inhalte unserer Hilfe-Center auf all unseren Plattformen weiter ausbaust. Wenn Du eigenständig arbeitest, gerne kreative Lösungen findest und Freude daran hast, Neues zu lernen, dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich!

Du arbeitest flexibel und selbstständig als studentischer Mitarbeiter\*in (vorzugsweise in Zürich) und bist Teil unseres jungen, dynamischen und internationalen Teams.

Aufgaben

Aufbau und Pflege von Artikeln in unseren Help Centern über unser Content Management System (CMS).
Optimierung der Inhaltsstruktur und -gestaltung für eine benutzerfreundliche Erfahrung.
Du wirst mit einfachem HTML Code arbeiten, um Inhalte noch ansprechender zu gestalten. Falls Du damit noch keine Erfahrung hast, erwarten wir dass Du Lust hast, dich in das Thema einzuarbeiten.
Proaktive Identifizierung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung von Arbeitsprozessen und Inhalten.
Unterstützung bei weiteren Projekten und Aufgaben, je nach deinen Interessen und Stärken.

Qualifikation

Du bist Student\*in in Zürich oder Umgebung und studierst z. B. Kommunikationswissenschaften, Linguistik, Informatik, UX-Design, Betriebswirtschaft oder ein verwandtes Fach.
Du hast Freude an der Arbeit mit CMS-Systemen und Interesse daran, hilfreiche und übersichtliche Inhalte zu erstellen.
Idealerweise sprichst und schreibst Du fliessend Französisch und hast ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse sind erforderlich. Weitere Sprachen wie Spanisch oder Italienisch sind von Vorteil.
Du bist lernbereit und bringst Interesse mit, neue Fähigkeiten wie HTML oder CMS-Tools zu erlernen.
Du bist lösungsorientiert und findest gerne eigenständig den besten Weg, ein Ziel zu erreichen.
Du bist organisiert und detailorientiert, arbeitest effizient und mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Benefits

Wir bringen Menschen zusammen.
Die Lemonfrog AG ist Marktführer in der Schweiz für Plattformen in den Bereichen Kinderbetreuung, Haustierbetreuung, Nachhilfe und Reinigung. Zusätzlich betreiben wir erfolgreiche Marktplätze in Deutschland, Österreich und Spanien.

Warum Du bei uns arbeiten möchtest:

Stabilität und Wachstum

Seit der Gründung im Jahr 2007 sind wir auf 17 Plattformen in vier Ländern gewachsen. Du wirst Teil eines stabilen, sinnorientierten und selbstfinanzierten Unternehmens.

Umgeben von Talenten

Unser internationales Team an vier Standorten bietet dir die Möglichkeit, zu lernen, zu wachsen und deine Ideen einzubringen. Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich.

Ergebnisorientiertes Team

Wir setzen auf Vertrauen und übertragen Verantwortung. Du kannst eigenständig Themen übernehmen und mitgestalten.
8001 Zürich, ZH

Hybrides Arbeiten

Teilzeit, Nebenjob, Freelance

Branche: IT (CompanyIndustry)

Firma: Lemonfrog AG

Einsatz

Arbeitspensum:
10 - 20%
Anstellungsverhältnis:
Nebenjob

 

Stellen-Typ:
Praktikum
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2024

powered by: workpool.jobs