StV. Leiter Abteilung Zulagen 100% in Bern

Für unseren Kunden im Bereich der beruflichen Vorsorge suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Diese Rolle bietet spannende Herausforderungen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld.

Aufgaben

Selbständige Bearbeitung der Erwerbsersatzordnung und Zulagen.
Fachliche Stellvertretung der Leiterin Zulagen in komplexen Fällen.
Beratung der Kunden in Deutsch und Französisch sowie Abklärungen.

Fähigkeiten

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Sozialversicherungsbereich.
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch.
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität.

job details

Für unseren Kunden im Bereich der beruflichen Vorsorge suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Empathie und Fachkompetenz glänzt.

Deine Mission:

Selbständige Bearbeitung sämtlicher anfallender Arbeiten im Bereich Erwerbsersatzordnung, Elternentschädigungen (Mutter- und Vaterschaftsentschädigung, der Betreuungsentschädigung), der Familienzulagen und stellen deren pünktliche Auszahlung und Abrechnung sicher
Fachliche und personelle Stellvertretung der Leiterin Zulagen
Du übernimmst als Stellvertreter/in der Leiterin zusätzliche anspruchsvolle Arbeiten und bearbeitest
komplexe Fälle anhand der gesetzlichen Vorgaben
Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich in Deutsch sowie Französisch und tätigst Abklärungen mit anderen Behörden und Sozialversicherungen
Aktive Mitarbeit bei Veränderungsprozessen und Projekten

qualifications

Du hast eine 3-jährige abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M) mit mehrjähriger
Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich oder bist an einer entsprechenden Weiterbildung interessiert (z. B. Sozialversicherungsfachausweis)
Du formulierst stilsicher in der deutschen oder französischen Sprache und verfügst über gute Sprachenkenntnisse der anderen Sprache (Deutsch oder Französisch)
Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, bist zuverlässig, engagiert und flexibel
Du hast das Flair, fachliche und organisatorische Entwicklungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen
Du bist eine offene und aufgestellte Persönlichkeit

Neugierig geworden?
Wenn du eine Aufgabe suchst, die nicht nur deine Fähigkeiten fordert, sondern auch dein Engagement belohnt, dann bewirb dich jetzt!

share this job.

Suvirthika Suman

+41 58 201 42 00
Randstad Bern Office
Randstad (Switzerland) Ltd.

Veröffentlicht:

25 Februar 2025

Pensum:

100%

Arbeitsort:Bern

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.02.2025

powered by: workpool.jobs