StV. Leiter Abteilung Zulagen 100% in Bern
Für unseren Kunden im Bereich der beruflichen Vorsorge suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Empathie und Fachkompetenz glänzt.
Deine Mission:
Selbständige Bearbeitung sämtlicher anfallender Arbeiten im Bereich Erwerbsersatzordnung, Elternentschädigungen (Mutter- und Vaterschaftsentschädigung, der Betreuungsentschädigung), der Familienzulagen und stellen deren pünktliche Auszahlung und Abrechnung sicher
Fachliche und personelle Stellvertretung der Leiterin Zulagen
Du übernimmst als Stellvertreter/in der Leiterin zusätzliche anspruchsvolle Arbeiten und bearbeitest
komplexe Fälle anhand der gesetzlichen Vorgaben
Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich in Deutsch sowie Französisch und tätigst Abklärungen mit anderen Behörden und Sozialversicherungen
Aktive Mitarbeit bei Veränderungsprozessen und Projekten
qualifications
Du hast eine 3-jährige abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M) mit mehrjähriger
Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich oder bist an einer entsprechenden Weiterbildung interessiert (z. B. Sozialversicherungsfachausweis)
Du formulierst stilsicher in der deutschen oder französischen Sprache und verfügst über gute Sprachenkenntnisse der anderen Sprache (Deutsch oder Französisch)
Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, bist zuverlässig, engagiert und flexibel
Du hast das Flair, fachliche und organisatorische Entwicklungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen
Du bist eine offene und aufgestellte Persönlichkeit
Neugierig geworden?
Wenn du eine Aufgabe suchst, die nicht nur deine Fähigkeiten fordert, sondern auch dein Engagement belohnt, dann bewirb dich jetzt!
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Suvirthika Suman
+41 58 201 42 00
Randstad Bern Office
Join a dynamic team in professional welfare services. Enjoy a supportive work culture and growth opportunities.
Tasks
Manage tasks in income replacement and family allowances efficiently.
Act as deputy for the allowance manager, taking on complex cases.
Provide client consultations in German and French, ensuring clarity.
Skills
Completed 3-year commercial training with relevant experience preferred.
Strong service orientation and reliability in tasks.
Fluent in German and French with excellent communication skills.
job details
Firma: Randstad AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)