Stv. Leitung Finanzen (80-100%) in Zumikon

Die attraktive Gemeinde Zumikon mit ca. 5’700 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet eine ausgesprochen hohe Lebens- und Wohnqualität. Um die heutige Abteilung Finanzen kompetent zu ergänzen und die Stellvertretung der Abteilungsleitung sicherzustellen, suchen wir eine initiative und dienstleistungsorientierte KV-Absolventin (oder natürlich -Absolventen) mit Entwicklungspotenzial als
Ihre Aufgaben:

Als stellvertretende/r Leiter/in sind Sie eine wichtige Stütze im Finanz-Team. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören insbesondere:

Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung
Unterstützung der Leitung Finanzen in Quartals- und Jahresabschlüssen
Verantwortung für die Debitoren- und Kreditoren inkl. Saldoabstimmungen
Gebühren-Fakturierung von Wasser-, Abwasser- und Abfallrechnungen
Verrechnung der Baurechte
MWSt.-Abrechnungen
Pflege und Verwaltung der Stammdaten
Mitarbeit bei der Budgetierung sowie in diversen Projekten
Betreuung und Ausbildung der Lernenden im Bereich Finanzen
Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung ergänzt mit einer fachlichen Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen, Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlich)
Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Rechnungswesen
Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung von grossem Vorteil
Hohe IT-Affinität und Freude an Digitalisierungsprojekten
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Teamfähige, loyale und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Sicheres Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz
Rasche Auffassungsgabe
Vernetztes Denkvermögen
Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Hohe Diskretion
Selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise

Dies bietet die Stelle:

Eine abwechslungsreiche Finanz-Funktion für eine/n ambitionierte/n KV-Absolventin/-Absolventen
Ein motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz
Eine top Infrastruktur mit einem Arbeitsplatz im Zentrum von Zumikon
Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, Mindestens 28 Tage Ferien, zusätzliche arbeitsfreie Tage)

Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 860 08 85 / michel.maulaz@inoversum.ch. Bitte bewerben Sie sich online.

Arbeitgeber*in: Gemeinde Zumikon
Tätigkeit: Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel: Berufserfahrene
Pensum: Vollzeit
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Art der Stelle: Unbefristete Stelle

Firma: Inoversum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zumikon (ZH)

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Publikationsdatum: 08.11.2024

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