Supply Chain Manager in Zürich

Unser Kunde ist ein Pharmaunternehmen in der kommerziellen Phase, das sich auf die späte Entwicklungs- und Vermarktungsphase von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Europa konzentriert. Neu wird nun in der Schweiz eine erste Verkaufsorganisation aufgebaut, um die Produkte im Bereich der muskuloskelettalen Erkrankungen zu verkaufen."Content Intro Client" bearbeiten

Systeminformationen

Verstärken Sie das Team als Supply Chain Manager ! Übernehmen Sie spannende Aufgaben in der Optimierung von Lieferketten und der Digitalisierung der Prozesse.

Aufgaben

Customer Service (CS):

Sie sind erste Kontaktperson für alle Stakeholder und bearbeiten Kundenanfragen.
Sie übernehmen Bestellungen, Rechnungsstellung und Abrechnung.
Sie koordinieren Rechnungen, Zahlungen und Mahnwesen mit der Finanzabteilung.

S&OP (Sales & Operations Planning):

Sie planen und implementieren Lieferketten gemäß GDP-Richtlinien.
Sie verwalten Verkaufs- und Bestandsdaten und nutzen diese für die Bedarfsplanung.
Sie führen Materialmanagement und Bestandskontrolle durch, inklusive Transport und Import, mit Hilfe von Selectline ERP.
Sie koordinieren S&OP-Aktionen in der E2E-Wertschöpfungskette und arbeiten mit internen und externen Stakeholdern zusammen.
Sie dokumentieren GDP-relevante Aktivitäten und gewährleisten die Inspektionsbereitschaft.

Digitalisierung der Unternehmens-CS- und S&OP-Prozesse:

Sie optimieren und digitalisieren ERP-Prozesse wie Bestands- und Auftragsmanagement.
Sie bilden E2E-Wertschöpfungsketten ab und verbessern diese kontinuierlich.

Qualifikation

Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Supply Chain, idealerweise im Pharma-Umfeld unter GDP oder mit internationalen Kunden.
Sie kennen die pharmazeutische E2E-Wertschöpfungskette und haben Erfahrung im Supply Chain Management.
Sie haben Erfahrung im Management von 3PL und GDP-Beschaffung (Import/Export, Versand, Transport).
Sie sind versiert in Bedarfsplanung und Prognose mit Business-Intelligence-Tools.
Sie haben umfassende Erfahrung in GDP-Verteilung und Auftragsabwicklung mit modernen ERP-Systemen.
Sie sind vertraut mit Bestandsmanagement und Abstimmung von Volumen/Verkäufen mit Großhändlern.
Sie sind hochmotiviert, initiativ und streben hohe Arbeitsqualität an.
Sie können Prioritäten setzen und kommunizieren gut.
Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch.

Benefits

5 Wochen Urlaub
Jährliche Firmenveranstaltung
Bonuszahlung
Flexible Arbeitszeiten
Startup-Kultur
Firmenwagen (je nach Position)

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Einleitung

Firma: Doris Fink

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.08.2024

powered by: workpool.jobs