Support Engineer 80%-100% (m/w) in Fehraltorf

Um unsere zum Teil international tätigen Kunden bestmöglich zu supporten, suchen wir Verstärkung für eines unserer IT Operations Teams

Aufgaben

In deiner Rolle unterstützt du am Service Desk die IT Verantwortlichen oder Endbenutzer unserer Firmenkunden und überzeugst als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher. Die Anliegen der Benutzer erfasst du rasch und treffsicher und du bist zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeitest du im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen kannst du auf die Unterstützung von Systems Engineers in deinem Team zählen. In deine Verantwortung gehört zudem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Deine Aufgabe erfüllst du in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Deinen Arbeitstag und deine Aufgaben organisierst du weitgehend selbständig.

Qualifikation

Dein Profil

Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister
Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld
Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware
Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld
Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Freude am Kundenkontakt
Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Hohe Selbstorganisation
Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Führerausweis Kat. B zwingend

Benefits

Deine Perspektiven

Unternehmenskultur mit unseren Werten Menschlichkeit, Kompetenz und Begeisterung
Dynamisches, kollegiales 100-köpfiges Team
Attraktives und spannendes Wirkungsfeld mit Gestaltungsfreiraum und Verantwortung
Flexible Arbeitsformen
Moderne Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen
Fortschrittliche Sozialleistungen (wir übernehmen 55% des Pensionskassenbeitrags und den Krankenttaggeldbeitrag)
Attraktive Fringe Benefits, z.B. gratis Parkplätze, Geburtstagsgeschenk etc.
Unterstützung bei Weiterbildung und Entwicklung

Noch ein paar Worte zum Schluss

Interessiert? HR Manager Carmen Hürlimann beantwortet deine Fragen:

+41 44 244 15 09

Wir benachrichtigen Dich gerne über ähnliche Jobs in Fehraltorf:
UPGREAT AG

Informationsdienste

Verifizierte Job-Anzeige
Fehraltorf
Vollzeit
63.000 CHF – 89.500 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Einleitung

Firma: Upgreat AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Fehraltorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.06.2024

powered by: workpool.jobs