Support Engineer im Helpdesk (m/w/d) in Hünenberg
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein innovativer 360-Grad ICT-Solution Partner. Als erfolgreicher mittelständischer ICT-Dienstleister realisiert unser Partner moderne Lösungen in den Bereichen IT, Communication und Collaboration für seine Kunden aus verschiedensten Branchen.
Verantwortung:
First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld
telefonisch und via Ticketsystem
Problemstellungen und Kundenbedürfnisse aufnehmen und
analysieren sowie korrekt dokumentieren
Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr
Proaktives Monitoring unserer Kundensysteme
Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen
Pikettdienst
Übersicht und aktives Management der offenen Supportanfragen inklusive Statusreports
Qualifikationen:
Du verfügst über eine Ausbildung
als Informatiker/in EFZ oder einen
technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung.
Im Laufe deiner
mehrjährigen Berufserfahrung im
ICT-Bereich hast du dir folgende
Kompetenzen erarbeitet:
Gute Kenntnisse im Client und Serverumfeld (Windows/Linux)
insbesondere virtualisierter Umgebungen
Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure, M365, MS Teams
und MS Powershell
Erfahrung im First- und Secondlevel Support mit systematischer Vorgehensweise im Problemlösungsprozess
Netzwerkkenntnisse idealerweise im Bereich Fortinet und/oder
UniFi
ITIL Kenntnisse, vor allem Incident-, Change- und Problemmanagement
Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und
Schrift)
Benefits:
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Hünenberg
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:14 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Hünenberg
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hünenberg (ZG)