Support Engineer (80-100%) (m/w/d) in Hilterfingen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Support Engineer (80-100%) (m/w/d)
Unser Rocken-Partner baut die energieproduzierende Gebäudehülle von Morgen. Für mehr als 12'000 Häuser hat das Unternehmen seit über 20 Jahren Solardächer hergestellt. Die innovativen Photovoltaik-Systeme werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Die Kunden unseres ROCKEN-Partners tragen mit seinen Produkten aktiv zum Klimaschutz bei. Bereits über 60 Gebäude mit Bauprodukten unseres Rocken-Partners wurden mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet. Die Modulproduktion in Thun erfolgt selbstverständlich mit CO2-freiem Strom und unter Berücksichtigung der Anforderungen von Swiss Label.
Verantwortung:
Erster Support-Level: Aufnahme und Priorisierung von IT-Anfragen sowie deren Bearbeitung nach den festgelegten Richtlinien und Prozessen.
Zweiter Support-Level: Analyse und Lösung komplexer IT-Probleme, die eine tiefere technische Expertise erfordern als der First-Level-Support.
Fehlerdiagnose und -behebung: Systematische Identifikation und Lösung wiederkehrender oder kritischer Störungen in Hard- und Software.
Benutzermanagement: Verwaltung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen, einschließlich der Konfiguration von Benutzerkonten und Bereitstellung der erforderlichen IT-Ausstattung.
Koordination und Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen zur effizienten Lösung technischer Herausforderungen und Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Bereich
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365, sowie Erfahrung mit Active Directory und Benutzerverwaltung
Gute Grundlagenkenntnisse in Netzwerktechnologien und Erfahrung in der Fehlerdiagnose von Hardware (PCs, Laptops, Drucker, mobile Geräte)
Versierter Umgang mit Ticketing-Systemen und der effizienten Bearbeitung von Support-Anfragen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Kategorie B von Vorteil (moderne Elektrofahrzeuge für Reisen zwischen den Standorten werden zur Verfügung gestellt)
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Hilterfingen
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813
Hilterfingen
25.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hilterfingen (BE)