Supporter m/w in Walzenhausen

Tätigkeit
Übernahme komplexer oder eskalierter Kundenanfragen vom First Level Support.
Tiefgehende Analyse und Diagnose von technischen Problemen und Bereitstellung fortschrittlicher technischer Unterstützung und massgeschneiderter Lösungen.
Wartung und Betrieb der IT
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um umfassende Lösungen zu finden.
Engagiertes Verfolgen und Aktualisieren von Kundenanfragen, bis sie vollständig gelöst sind.
Einsätze mittels Fernwartungstools oder gar auf Platz bei Problemanlagen (inkl. allfälligem Pikett)
Koordination und Vermittlung der Lösungsfindung zwischen Abteilungen (Fuel Retail Solutions, Parking Solutions, Field-Service, Vertrieb, u.a.) sowie Begleitung des allfällig notwendigen Software-Rollouts (Release, Patch, Hotfix) oder entsprechender Serviceeinsätze
Überwachung der Standard Tools und Veranlassung von Interaktionen
Erstellen von Überwachungs- bzw. Testsoftware und -skripts (.Net/C#, VB-, SQL-Scripts etc.)
Qualifizierung von Software-Anpassungen und -Neuentwicklungen
Schulung der Mitarbeiter/innen (vor allem Customer Support, Field Service und Verkauf in Hard- und Softwarebelangen)
Informationsschnittstelle zwischen Kunden, Servicedesk, Technikern, Verkauf und Dritten sicherstellen (Nachfragen, Kontaktaufnahme etc.) sicherstellen
Arbeiten im -reduzierten- Schichtbetrieb.
Release- und Funktionentest nach Testdrehbuch oder Anforderungen
Release-Management, Planung und Koordination von Release und Patch in Absprache mit intern, Kunden und der Serviceorganisation von S&B
Erstellen von Lasten- und Pflichtenhefte, Testdrehbücher, techn. Dokumentation und Anforderungen zu neuen Funktionen
Problem-Management nach ITIL mit enger Zusammenarbeit des jeweiligen Marktbereich von S&B
Betreiben, überwachen warten der Computer- und Server sowie der unterstützenden Hardwareausrüstung unserer Kunden
Durchführung von Prüfungen, um die Stabilität zu überprüfen
Durchführung von Sicherungen und vorbeugende Hardwarewartung
Behebung von Betriebsproblemen und Ermittlung der Ursache von Unterbrechungen
Lösung und Koordination der Problemlösung mit internen Mitarbeitern und Lieferanten
Betrieb der Computerperipheriegeräte
Verantwortung für die physische Sicherheit der Computer
Pflege und Verfassen von Problembeschreibungen
Erstellen und aktualisieren von Bedienungsanleitungen und Ausbildungsunterlagen (Dokumentationen / Anleitungen und Infos für Handbücher etc.)
Koordination und Überwachung von Pilotanlagen (teilw. mit Software-Entwicklern)
Projektmitarbeit in verschiedenen Teams
Allfällige Leistung von Nachtarbeit (unterstützendes Element)
Diverse abteilungsspezifische Arbeiten (Koordination, Ansprechpartner, Aufbereiter etc.)
Mithilfe bei telefonischer Störungsanalyse und -behebung mit allfällig parallelem Remote-Zugriff bei Kunden (dt/fr/it)
Erweiterter Arbeiten mit unserem Service- und Vertragsmanagement (Datenpflege, Neuerfassungen, Archivierung etc.) ausführen.
Der Mitarbeiter kann jederzeit zu hier nicht aufgeführten Tätigkeiten eingesetzt werden, wenn es die Umstände erfordern.

Profil
Im Second Level Support sind tiefgreifende Fachkenntnisse und technisches Know-how unerlässlich. Mitarbeiter müssen komplexe Probleme analysieren und massgeschneiderte Lösungen anbieten können. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten, sind ebenfalls von grosser Bedeutung, um ganzheitliche Lösungen zu gewährleisten.
Bachelor-Abschluss oder gleichwertige technische Berufserfahrung; Disziplin(en): 2nd Level Support, Programmierung, Engineering, Operations
Nachgewiesene Fähigkeiten in der Softwareentwicklung oder Betrieb von Computer und/oder 2+ Jahre Entwicklungserfahrung (in einer Cloud-Umgebung)
Erfahrung in der Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript, SQL, .NET C#, Typescript, JSON, SignalR, AngularJS) mit einem guten Verständnis der Client-Server-Beziehung in Bezug auf die Webentwicklung
Erfahrung mit APPs, WEB-Services (REST) und Cloud-Services
Sehr gute Kenntnisse von SQL-Datenbanken und Warenwirtschaft

**Firma **IT Recruitment GmbH

Adresse

Kontaktperson

Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch

**Jobinformationen **

**Referenznummer **102354

**Job aktiv **Ja

**Job gültig ab **06.11.2024

**Region **Region LU (6000)

**Einsatzart **Festanstellung

**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH

Supporter m/w

IT Recruitment GmbH Vacant since : 08.11.2024

9428 Platz (CH) 100% By agreement Permanent

Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Vollzeit

Firma: IT recruitment GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Walzenhausen (AR)

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Publikationsdatum: 09.11.2024

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