System Administrator (m/w) 60-100% in Basel

Job Informationen

Arbeitsort: Basel Pensum: 60-100% Aufgaben: Als Mitglied in unserem Team stehen Sie unseren Kunden im 2nd und 3rd Level Support unterstützend zur Seite und beantworten eingehende E-Mails und Aufgaben aus dem Ticket-System. Sie stehen Kunden beratend und ausführend vor Ort zur Verfügung oder helfen Remote aus unserem Büro oder dem Home-Office. Sie lösen vorrangig Client/Server Probleme aus dem Windowsumfeld. Einrichtung und Wartung komplexer Backupsysteme und VPN-Lösungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, wie Überwachung und Betreuung der Virtualisierungssysteme beim Kunden (Hyper-V). Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, hohe Präzision und einem guten Mass an Innovation aus. Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss/Erfahrung mit Berufserfahrung Weiterbildungen/Schulungen im Windows Server 2012 R2 und 2016 Bereich Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows Client Betriebssysteme, sowie der aktuellen Office-Applikationen Breites und aktuelles IT-Fachwissen mit Schwerpunkten Netzwerk, (Windows-)Server, NAS, VPN, SMB, Backup und Exchange Selbstständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
W2012
W2016
W2019
Windows 10
Windows 11
Schulung
Support
Hyper-V
NAS
VPN
Exchange

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Basel-Stadt
PLZ: 4052
Aktiv bis: 2025-05-23

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.04.2025

powered by: workpool.jobs