System Engineer in Zürich

Für unseren Kunden, einen Grossunternehmen mit ca. 3000 Mitarbeitenden, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n System Engineer für den Bereich Client Management. Wenn du moderne Arbeitsplatzlösungen aktiv mitgestalten und neue Technologien einführen möchtest, bist du hier genau richtig! (Job-Nr. P1048)

System Engineer

Client Management und Modern Workplace Lösungen

Hauptaufgaben

Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Microsoft-basierten Client- und Endpoint-Security-Lösungen (Microsoft Endpoint Manager, Intune, MECM, Trellix/McAfee)
Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Modern Workplace Strategie mit Microsoft 365
Verwaltung und Optimierung von Gerätetypen mit Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM/SCCM), Intune, Mobile Iron und IGEL Thin Clients sowie Entwicklung neuer Lösungen
Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Benutzeranleitungen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch)
Aktive Mitarbeit in IT-Kundenprojekten, mit Verantwortung für Installation, Konfiguration und Betrieb von Microsoft 365 und Endpoint Manager Lösungen
Technische Unterstützung und Fehlerbehebung im 2nd- und 3rd-Level-Support, inklusive Bereitschaft für den Pikettdienst
Zusammenarbeit mit internen Teams zur optimalen Implementierung neuer Lösungen und Standards

Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ im Bereich Systemtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, zusätzliche fachspezifische Weiterbildungen von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Client-Management-Lösungen, insbesondere Microsoft Endpoint Manager (MECM/SCCM), Intune und Mobile Iron
Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von IGEL Thin Clients
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Client-Betriebssysteme (Windows 10/11), GPO, Active Directory und Azure AD
Begeisterung für Cloud-Transformation und die Umsetzung moderner Arbeitsplatzlösungen
Offenheit und Motivation, neue Technologien aktiv zu implementieren
Teamfähigkeit und hohes Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Weitere Informationen

Deine Vorteile:

Mitarbeit in einem kollegialen, dynamischen Team mit einer sinnstiftenden Tätigkeit im Gesundheitswesen
Möglichkeit, dein Wissen und deine Erfahrung wirkungsvoll einzubringen und die Digitalisierung voranzutreiben
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office 50%) mit Gleitzeit und attraktiven Anstellungsbedingungen
Moderne Arbeitsumgebung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten

Dein Ansprechpartner bei The Brains ist der beauftragte Berater, Oliver Hoffmann. Wenn du dich angesprochen fühlst und Interesse hast, dieses Team zu verstärken, freue ich mich auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen an o.hoffmann@thebrains.ch . Für Fragen stehe ich dir gerne unter der Telefonnummer +41 44 511 00 31 zur Verfügung.

Oliver Hoffmann
Senior Recruitment Consultant / Geschäftsführer - The Brains GmbH

Hast du noch Fragen zum Job oder zum Bewerbungsprozess?

Ruf mich an:
+41 44 511 00 31 / +41 76 382 04 88
o.hoffmann@thebrains.ch

Bewerben über Email
Arbeitsort:

Zürich-West

Typ:

Festanstellung

Start:

n.V.

Dauer:

unbefristet

Pensum:

80-100%

Zuständig:

Oliver Hoffmann

Jobposition:

P1048

Firma: The Brains GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2024

powered by: workpool.jobs