System Engineer / Service Manager (m/w/d) in St. Gallen
Unser Rocken-Partner bietet eine große Vielfalt im Bereich der Bildung. Durch die fundierte Erfahrung und Offenheit der Lehrkräfte werden junge Menschen ganzheitlich in Kopf, Hand und Herz gefördert. Durch die verschiedenen Ämter (Generalsekretariat, Volksschulen, Mittelschulen, Hochschulen, Berufsbildung und Sport) wird Vielfalt und Dynamik geboten.
Deine Rolle
Leitung und Abwicklung von kleineren Projekten im Bereich Lifecycle und ICT-Service-Aufbau
Mitarbeit an Projekten aller Grössen sowie in nationalen Gremien und Arbeitsgruppen
Konzeption und Umsetzung von Service-Verbesserungen und neuen Services
Sicherstellung des Betriebs und Umsetzung von Service-/Operation-Management-Prozessen
Übersetzen von Business-Anforderungen in Systemanforderungen
Analyse und Eskalation von Störungen
Automatisierung von Prozessen und wiederkehrenden Abläufen
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik und mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse in Netzwerk, Windows, Datenbanken, ITIL und Service Management
Von Vorteil: Erfahrung mit Citrix Virtualisierung, Active Directory, Linux, Scripting und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
95'000 - 115'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Team size
1-15
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)