System-/ Support Engineer 100% (m/w/d) in Kriens
Weitere Jobangebote: Quereinsteiger, Sachbearbeiter, Produktionsmitarbeiter, Chauffeur, Sachbearbeiterin, Logistiker, Lagermitarbeiter, Aussendienstmitarbeiter, Kauffrau, Administration, Hauswart, Marketing
System-/ Support Engineer 100% (m/w/d)
Rocken® Kriens
bewerten
15.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Online bewerben
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich. Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen. Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
System-/ Support Engineer 100% (m/w/d)
Verantwortung:
Ganzheitliche Unterstützung im IT-Support über alle Ebenen hinweg (1st bis 3rd Level), einschliesslich Betreuung von Hard- und Software sowie Aufgaben in der Systemadministration
Erstellung, Aktualisierung und Pflege technischer Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen für interne Nutzergruppen
Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von IT-Infrastruktur- und Deployment-Projekten mit Fokus auf Microsoft Azure und zugehörige Cloud-Dienste
Unterstützung und aktive Beteiligung an organisationsweiten Projekten im Bereich ITSicherheit und Cybersecurity
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie oder eine gleichwertige Qualifikation mit relevanter praktischer Erfahrung in einer vergleichbaren IT-Umgebung
Umfassende Kenntnisse in der Administration von Active Directory und Gruppenrichtlinien sowie in der Betreuung von LAN- und WLAN-Netzwerken
Fundiertes Verständnis von Microsoft-Technologien, insbesondere Windows (Client und Server), Microsoft 365 (einschliesslich SharePoint, Teams, Azure, Power Automate und Endpoint Management)
Sicherer Umgang mit mindestens zwei Programmier- oder Skriptsprachen wie z. B. PowerShell, VBS oder SQL
Praktische Erfahrung im Einsatz von Virtualisierungslösungen für Hardwareplattformen
Hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige und lösungsorientierte
Arbeitsweise Belastbarkeit und Ausdauer in herausfordernden Arbeitsphasen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, wobei Englisch als Arbeitssprache im ITTeam regelmässig verwendet wird
Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Eingespieltes und dynamisches Team Attraktive Mitarbeiterrabatte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen: Arbeitsort Kriens Kontakt Ali Polatli, +41443852193
Stellenanzeige melden
Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Customer Support Engineer
Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Customer Support Engineer
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)